Veröffentlicht inNorddeutschland

St. Peter-Ording: Von wegen Fischbrötchen! Hier wollen alle nur eins…

St. Peter-Ording ist für viele Sehenswürdigkeiten bekannt. Bei einer Sache sind sich die Menschen in der Region allerdings einig.

© IMAGO / Shotshop

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Für viele Urlauber ist Sankt Peter Ording an der Nordsee ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Im Jahr 2020 übernachteten trotz der Corona-Pandemie 1,3 Millionen Gäste in dem Ferienort. Im Jahr 2019 waren es noch 1,6 Millionen. Wir präsentieren Dir fünf Fakten, die den Ort für viele Urlauber so beliebt macht.

Strand, Wattenmeer und Pfahlbauten – St. Peter-Ording ist für viele Dinge bekannt. Nicht zuletzt pilgern deswegen Jahr für Jahr zahlreiche Touristen in die Region.

Und was darf bei einem gelungenen Urlaub nicht fehlen? Gutes Essen! Über die Frage, wo es den leckersten Happen auf die Gabel gibt, scheinen sich viele St. Peter-Ording-Fans einig zu sein.

St. Peter-Ording: Kenner tauschen heiße Tipps aus

In ihrem Nordseeurlaub nehmen sich wohl viele Menschen vor, ein Fischbrötchen zu probieren. Schließlich kann die Speise aus dem Meer kaum frischer als in einer Küstenregion sein.

Für Touristen, die dem Gericht gar nichts abgewinnen können, gibt es auch andere Möglichkeiten in St. Peter-Ording einzukehren. In einer Facebook-Gruppe rund um die nordfriesische Gemeinde tauschen sich die Mitglieder über ihre Gourmet-Tipps aus.

+++ Sylt: Abriss-Bagger rollen schon wieder! Und es freuen sich auch noch alle +++

Ganz hoch im Kurs: das „Landcafé éclair“. Unter den hunderten von Kommentaren preisen viele Menschen das Lokal in der Koogstraße an. Vor allem der Kuchen scheint es den Gästen angetan zu haben.

St. Peter-Ording: Diese Lokale werden am häufigsten angepriesen

Wer sich selbst ein Bild von dem Café machen will, braucht allerdings Geduld. Aktuell steht der Betrieb im „Landcafé éclair“ still. Seit dem 8. Januar befindet sich das Lokal in der Winterpause.


Noch mehr News aus Norddeutschland:


Anwohner oder Urlauber, die in St. Peter-Ording nicht aufs Kaffekränzchen verzichten möchten, können ab Freitag, 3. Februar, im „Deicheck Café“ einkehren. Nicht wenige Feinschmecker geben in der Facebook-Gruppe an, dass es dort auch sehr leckere Torten geben soll.

Am besten wird es wohl sein, wenn sich die Besucher selbst durch die verschiedenen Lokale und Köstlichkeiten probieren. Einige vermuten allerdings, dass dafür mehrere Aufenthalte in St. Peter-Ording nötig seien.