Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Johannes Wimmer bei Lidl erwischt – was er macht, irritiert… „Bitte!?“

Unangenehme Begegnung für Johannes Wimmer auf Sylt – doch er kann darüber lachen. Und kam mit einem „blauen Auge davon“.

© IMAGO / CTK Photo / Michael Wigglesworth

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Aber Herr Doktor! Johannes Wimmer ist aktuell auf Sylt – und gönnte sich einen Abstecher zu Lidl. Was seine Fans da beobachteten, sorgte für reichlich Fragezeichen…

Johannes Wimmer wand sich auf Sylt geschickt aus der Affäre, bleibt aber selbst etwas verwundert zurück. Was war da nur los?

Sylt: Im Wein liegt die Wahrheit

Johannes Wimmer schob seinen Einkaufswagen durch eine Lidl-Filiale auf Sylt. So weit ein normaler Vorgang, schließlich verlebte der „NDR Talk Show“-Moderator und TV-Arzt seinen Familien-Urlaub auf der Nordsee-Insel. Doch was ein verdutzter Fan des Fernseh-Charmeurs im Gitterwagen entdeckte, ließ ihn fast vom Glauben abfallen.

„Da sollte man ja mal ein Foto machen von ihrem Einkaufswagen“ plärrte eine Anhängerin von Johannes Wimmer im Discounter, wie er selbst über seinen Instagram-Account berichtet. Er äfft die Frau nach, mit überdrehter Stimme. Denn was Wimmer da aus den Regalen geholt hatte, war „nicht alles gesund“, wie die Dame anmerkte – sogar reihenweise Weinflaschen waren darunter!

+++ Sylt: Was hier aus dem Wasser ragt, gibt Rätsel auf – das steckt dahinter +++

Sylt: Sorge bei Johannes Wimmer

Johannes Wimmer gibt sich scherzhaft-empört: „Bitte!? Ich kaufe für eine ganze Gesellschaft ein“, stellt er auch nachträglich nochmal klar. „Den Wein trinke ich ja wohl nicht alleine“. In der Lidl-Filiale in Tinnum auf Sylt fand der TV-Profi die Begegnung dann aber wohl doch nicht ganz so lustig, als der aufdringliche Fan auf Süßigkeiten anspielte, die auch im Wagen waren.


Mehr News aus dem Norden:


„Was wollen Sie denn?“ hakte Johannes Wimmer nach und „beruhigte“ die Frau auf Sylt schließlich mit einem Selfie. In Hamburg, der Wahlheimat Wimmers, kämen Prominente wie er unbescholtener durch den Alltag, erzählt er – und findet das scheinbar angenehmer.

Aber auf der Nordsee-Insel Sylt müsse man eben mit solchen Szenen rechnen. „Bin am Ende noch mit einem blauen Auge davon gekommen“, scherzt er. Und hofft, bei der Rückfahrt nicht an einer Frittenbude am Rastplatz erwischt zu werden…