Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Wilde Besucher entern die Nordsee-Insel – auch dank Gosch! Das gefällt nicht jedem

Auf der Nordsee-Insel Sylt geht es bis Sonntag weniger beschaulich als gewohnt zu: Wilde Gäste haben sich dort eingenistet – auch dank Gosch.

© Imago

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Von wegen beschauliche Nordsee-Idylle auf Sylt: Dort sind bis Sonntag (4. Juni) Besucher zu Gast gewesen, die für den ein oder anderen Insel-Fan gewöhnungsbedürftig gewesen sein dürften.

Windgepfeife, Meeresrauschen und Möwengeschnatter – das sind die Geräusche, die viele Urlauber der beliebten Nordsee-Insel Sylt für gewöhnlich mit einem Aufenthalt dort in Verbindung bringen. Doch bis Sonntag (4. Juni) mischte sich auch lautes Motorengeknatter darunter. Das gefiel nicht jedem.

Sylt: Harley-Davidson-Fans auf der Nordsee-Insel

Von Donnerstag (1. Juni) bis Sonntag (4. Juni) fand auf der Nordsee-Insel zum 24. Mal die „Harley Davidson Summertime Party Sylt“ statt. Aus diesem Anlass erwarteten die Organisatoren rund 700 Motorräder der Kult-Marke Harley Davidson und rund 1000 Biker auf Sylt.

+++ Nordsee: Horror! Frau macht Spaziergang am Meer – plötzlich steht ihr das Wasser bis zum Hals… +++

Auch die bekannte Restaurant-Kette Gosch hatte für das Event geworben und unter anderem in dem Gebäude seiner Filiale in der Friedrichstraße eine entsprechende Flagge an ein Fenster gehängt. So umstritten wie Gosch auf Sylt bei vielen Menschen ist, so umstritten ist auch die „Harley Davidson Summertime Party Sylt“. Der viertägige Biker-Besuch gefiel nicht allen Nordsee-Fans.

Sylt: Nordsee-Fans beklagen sich über Gäste

In sozialen Netzwerken ließen einige von ihnen ihren Ärger über die aus ihrer Sicht ungebetenen Besucher heraus. „Sylt ist ja auch noch nicht laut genug“, kommentiert ein genervter Nordsee-Besucher. Ein anderer schrieb: „Sylt gehört den Syltern! Egal, wer kommt.“

+++ Sylt: Kein Platz mehr für Schnorrer! Urlauber müssen blechen +++

Ein anderer Nordsee-Fan hatte ebenfalls wenig für den Besuch der Harley-Davidson-Freunde über: „Bitte bedenken Sie, dass es sich dabei entweder um Poser oder Kriminelle handelt. Diese seitenwindgekühlten Chromberge stehen vorzugsweise vor Eisdielen und haben mit normalen Motorradfahrenden nichts zu tun. Die freuen sich, dass die nicht auf den Landstraßen im Weg stehen.“ Für seinen Kommentar erhielt er einige Unterstützung.

Sylt: Biker-Fans freuen sich über Besucher

Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass es sowohl im „echten“ Leben als auch in sozialen Netzwerken umgekehrt jedoch auch reichlich Unterstützer und Befürworter dieser Veranstaltung gab. „Ein tolles Erlebnis, super tolle Motoräder“, findet ein Nordsee-Fan. Eine andere Frau meint: „Super, schon oft da gewesen. Super geile Motorräder.“


Mehr News aus dem Norden:


Am Sonntag (4. Juni) hatte der Spuk so oder so aber erst einmal ein Ende. Dann endete die viertätige Veranstaltung und die Biker fahren wieder aufs Festland. Im nächsten Jahr werden sie zur 25. Auflage wahrscheinlich wieder nach Sylt pilgern.