Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Mann spaziert über die Insel und will am liebsten sofort weg – er ist nicht der Einzige

Bei diesem Anblick jammern viele Sylt-Urlauber. Doch Insulaner haben eine andere Meinung.

Der Strand auf Sylt.
© IMAGO / wolterfoto

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Das Wetter auf Sylt ist bekannt für seine Unberechenbarkeit. Das bedeutet für Urlauber, hinreisen und dann auf Sonnenschein hoffen.

Doch wenn Menschen im Juni am Nordsee-Strand spazieren gehen wollen, erwarten sie zumindest ein bisschen wärmere Temperaturen als im Februar. Aber was ein Mann nun am Strand fotografierte, schockiert viele Sylt-Liebhaber.

Sylt: Kommt der Sommer überhaupt?

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!“ Dieses Sprichwort ist unter den erfahrenen Sylt-Fans und Stammgästen bekannt. Doch gilt es auch im Juni? Die aktuelle Antwort auf Sylt lautet: Ja. Ein Mann war am 1. Juni auf der Insel unterwegs und machte eine Beobachtung: Der Strand war fast menschenleer, die Lufttemperatur lag bei gerade einmal zehn Grad und die Wassertemperatur bei kühlen 13 Grad.

Der Himmel sieht ebenfalls düster aus. Der Mann machte Aufnahmen und teilte sie in einer Facebook-Gruppe für Sylt-Liebhaber. „Nicht 1.Februar, sondern 1.Juni“, schreibt er unter seinem Beitrag und löste damit eine lebhafte Diskussionen aus. Seine enttäuschende Feststellung ist so voller Emotionen, er scheint am liebsten weg zu wollen.

+++ Sylt: Was Urlauber hier tun, ist an Rücksichtslosigkeit kaum zu übertreffen – „Unglaublich“ +++

Sylt: Urlauber wollen wieder umdrehen

Die Reaktionen in den Kommentaren variieren von „Das ist auch typisch für Sylt, das gehört einfach dazu!“ bis hin zu „Ja, das Wetter ist momentan wirklich ungemütlich“. Andere Mitglieder der Gruppe äußerten die Ansicht: „Nicht jammern. Das ist eben Sylt. Seien wir froh, dass es nicht regnet.“

+++ Ina Müller: Na, endlich! Darauf haben Fans ewig gewartet – doch einige werden bitter enttäuscht +++

„Puh , so kalt?“ schreibt jemand und zeigt sich überrascht. Insulaner sind an solche Temperaturen gewöhnt, doch für Urlauber sorgte das Wetter für einen Schock. Manche würden sich sofort umdrehen und wieder abreisen, wenn sie den grauen Himmel sehen und die Kühle am Strand spüren.


Mehr News aus dem Norden:



Selbstverständlich erwarten Sylt-Urlauber kein Wetter wie auf Mallorca, aber wenn die Sonne ab und zu durch die Wolken bricht, wird das den Urlaub sicher versüßen.