Sylt: Polizisten sind am Bahnhof unterwegs – plötzlich machen sie eine traurige Beobachtung

Der Bahnhof von Westerland auf Sylt.
Der Bahnhof von Westerland auf Sylt.
Foto: imago stock&people

Diese Szene hat die Polizisten auf Sylt erstaunt, wie die Beamten in einer Mitteilung berichten.

Am Bahnhof von Westerland auf Sylt entdeckten die Polizisten einen siebenjährigen Jungen, der sich um 19 Uhr abends ganz alleine am Bahnsteig aufhielt. Und das obwohl zu der Zeit gar kein Zug mehr erwartet war.

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel
Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Kleiner Junge war spärlich bekleidet

Der arme Junge soll spärlich bekleidet gewesen sein. Auf Nachfrage erklärte er laut Polizei, dass er auf seinen Vater warten würde, der gegen 18 Uhr mit einem Zug ankommen sollte und scheinbar nicht erschienen war.

+++ Sylt: Mann zeigt Video und wird hart angegangen – „Mag lustig sein, ist aber absolut falsch“ +++

Die Beamten erfragten seine Personalien und die Wohnanschrift. Eine Telefonnummer wusste er nicht und konnte von den Beamten auch nicht ermittelt werden. Daher wurde eine Streife des Polizeireviers Westerland zur Meldeadresse geschickt, um die Mutter des Jungen zu benachrichtigen.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

---------------

Sylt: Vater immer noch nicht da

Sie machte sich sofort auf den Weg zum Bahnhof zu ihrem Sohn. Der Vater war bis dahin immer noch nicht erschienen.

-----------------

Mehr News von der Nordsee:

Nordsee: Eigentlich wollten diese Taucher nur ein Kabel reparieren – dann finden sie etwas Spektakuläres am Meeresboden

Sylt: Zügig auf die Insel kommen? Mit diesem Trick kannst du den Stau vor dem Autozug umgehen!

Nordsee: Drei junge Menschen gehen einen trinken – und haben Idee für DIESE krassen Nacktfotos

-----------------

Anscheinend hatte sein Zug nach Streckensperrungen und Zugausfällen Verspätung gehabt. Dafür ist die Strecke zwischen Hamburg-Altona und Sylt berühmt, wie du >>> hier genauer nachlesen kannst.

Auch am Tag des Vorfalls mit dem Jungen gab es ein Problem mit einem Gleisabschnitt auf dem Festland – und große Aufregung. Gut möglich, dass es einen Zusammenhang gibt. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (rg)