Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Drei neue Restaurants öffnen bald – und heben sich von den übrigen klar ab

Sylt darf sich in nahe Zukunft auf drei neue Restaurants freuen. Die Lokale glänzen durch ein ganz besonderes Merkmal.

© IMAGO / Panthermedia , IMAGO / Wirestock

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Zu einem gelungenen Ausflug gehört für viele Menschen auch ein leckeres Essen. Feinschmecker bekommen demnächst auf Sylt so einiges geboten. Schließlich darf sich die Insel über drei kulinarische Neuzugänge freuen.

Eines haben sie gemeinsam: Die Lokale bestechen nicht nur wegen ihrer köstlichen Speisen, sondern wegen der ganz besonderen Atmosphäre.

Sylt freut sich über Neuzugänge

Der ein oder andere wird bereits seinen Urlaub für dieses Jahr auf Sylt gebucht haben. Die Gäste können sich in der kommenden Saison auf neue Gaststätten freuen. Auch Anwohner profitieren von dem frischen Wind auf der Insel.

+++ Sylt: Abriss-Bagger rollen schon wieder! Und es freuen sich auch noch alle +++

Zum Valentinstag am 14. Februar startet das „Strandrestaurant Landfein“ in Hörnum in die neue Saison. Die Besitzer, ein Gespann aus Vater und Sohn, wollen ihren Gästen ein ganz besonderes Geschmackserlebnis bieten. Unter anderem sollen sich die Kunden von dem Abendmahl überraschen lassen können. „Unser Überraschungsmenü für genussvolle Entdeckungen“, heißt es auf der Internetseite des Restaurants auf Sylt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage direkt am Strand auf Sylt. Bei einem Ausblick auf das Meer soll so auch für ein stimmungsvolles Ambiente bei den Gästen gesorgt werden.

Gute Nachrichten gibt es allerdings auch für die Menschen im Norden der Insel: Das ehemalige Wonnemeyer in der Weststrandhalle steht aktuell für einen neuen Pächter zur Verfügung. Nachdem die vorherigen Besitzer ihren Laden aufgegeben haben, soll dieser schon bald im neuen Glanz erstrahlen. Auch hier sollen sich die Gäste über einen Meerblick freuen dürfen.

+++ Nordsee: Urlauber machen ernst – an einigen Orten wird es schon knapp +++

Gastronomie braucht dringend Verstärkung

Dasselbe gilt für das Areal, wo das „RIP Strandbistro“ seine Gäste willkommen hieß. Dem „Hamburger Abendblatt“ zufolge sorgte ein Sandrutsch auf Sylt dafür, dass das Gebäude vor über zwei Jahren abgerissen werden musste. Spätestens 2024 sollen sich Urlauber und Insulaner dort allerdings wieder Getränke und leckere Happen zu Gemüte führen können.


Noch mehr News aus Sylt:


Um vorbereitet zu sein, sucht die Gastronomie auf Sylt nach neuen Gesichtern. Rund 80 neue Mitarbeiter sollen die Branche in Zukunft unterstützen.