Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Krasser Luxus-Kontrast – Neuheit sorgt für ordentlich Zündstoff auf der Insel

Ein neuer Laden in Westerland sorgt seit seiner Eröffnung für heftige Diskussionen unter den Sylt Anwohnern. Hier mehr lesen!

Sylt
© Maen Gesmati

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Deutschlandweit schürt sich das Klischee, dass Sylt die Insel der Reichen und Schönen sei. Die Punks haben dieses Image bereits im vergangenen Sommer geändert und nun scheint es mit einem neuen Laden noch dicker zu kommen.

Kehrt man dem Bahnhof in Westerland den Rücken zu und macht sich auf den Weg in die Fußgängerzone, stößt man auf zwei Geschäfte, die wohl so gar nicht zum Sylt-Flair passen sollen – zumindest laut einiger Insulaner.

Sylt: Luxus-Problem sorgt für Zoff

In der Wilhelmstraße in Westerland feierte eine Kik-Filiale am Freitag, am 24. Februar, die Neueröffnung. Wenig später öffnete ein Tedi-Markt seine Pforten – die allererste Filiale auf Sylt! Das sorgt für Zoff unter den Sylt-Fans und spaltet sie.

Auf Social Media gibt es aktuell viele Diskussionen, ob das „Billigkaufhaus“ Tedi zu Sylt passe. „Sylt verliert immer mehr an Flair“, meint eine Frau. „Auch Sylt verkommt immer mehr zu einem Ramschladen. Schade“, heißt es in einem anderen Kommentar.

+++ Nordsee: Menschen trauen ihren Augen kaum – ein Blick nach oben überwältigt +++

Eine Frau kann diese Diskussionen um die Tedi-Filiale nicht nachvollziehen: „Warum Diskussionen? Es gibt ja auch Einwohner, Personal und nicht nur betuchte Gäste, die die Angebote der beiden Discounter sicherlich gern annehmen. Die Insel ist ja nicht nur für die Reichen und Schönen.“

Sylt: Erste Tedi-Filiale wird begrüßt

Andere Anwohner freuen sich auf die Tedi-Filiale in Westerland. „Es wird eine Bereicherung sein“, schreibt ein Sylt-Urlauber.

+++ Sylt: Besucherin kehrt an Lieblingsort zurück – der Grund dafür ist zutiefst traurig +++

„Es ist doch prima. Ich habe schon bei Kik Handtücher geholt, weil ich vergessen habe, welche einzupacken. Und wer ‚gehoben‘ einkaufen will, findet doch entsprechende Läden“, berichtet eine Urlauberin.

Sylt
Ein Sylt-Bewohner freut sich über die Öffnung der Tedi- Filiale. Foto: Fistik Hund

Mehr News aus Sylt und der Nordsee:


Viele Sylt-Liebhaber haben aktuell Angst vor dem vermeintlichen Wandel auf der Insel und fragen: „Wer kommt noch nach Tedi?“

+++ Ostsee: Urlaubs-Ort fällt drastische Entscheidung – die Wut folgt prompt… „Frechheit“ +++