Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo bringt Knaller-Produkt auf den Markt! Kunden stürzen sich drauf

Tchibo hat mal wieder den Vogel abgeschossen! Gemeinsam mit einer Influencerin bringen sie einen echten Knaller auf den Markt.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Ganz egal, ob Kaffee, Küchenhelfer oder Mode: Bei Tchibo findet man wirklich alles. Es gibt sicherlich nur wenige deutsche Haushalte, in denen nichts der Marke präsent ist. Das Unternehmen hat sich vom klassischen Kaffeeverkäufer zu einem echten Lifestyle-Allrounder entwickelt – und trifft damit immer wieder den Geschmack der Kunden.

Doch während einige Produkte still und heimlich in den Regalen verschwinden, lösen andere manchmal einen regelrechten Hype aus. Aktuell passiert genau das mit der Kollektion der Influencerin Lena Lind. Alles begann mit einer besticken Jake, die sie an eine Tchibo-Filiale verschenkte. Doch aus dieser kleinen Geste entwickelte sich eine große Idee – und eine Kollektion, die heiß begehrt ist.

Tchibo: Biene und Bär sorgen für Ausnahmezustand

Gemeinsam mit Tchibo brachte Lena Lind Baby-Pullover heraus – einen mit einer kleinen Biene, den anderen mit einem Bären bestickt. In Hamburg wurden die ersten 100 Sets exklusiv vor Ort verkauft. Dort spielten sich dann Szenen ab, wie man sie sonst nur von Sneaker-Releases kennt. Fans standen bis zu zwei Stunden vor Ladenöffnung Schlange, um einen Pullover und einen Blick auf ihre liebste Influencerin zu ergattern. Doch wer nicht vor Ort war, ging leer aus.

Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: Am 1. Oktober gab es den nächsten Launch. Weitere 400 Sets gingen im offiziellen Onlineshop nochmal auf den Markt. Doch auch dieses Mal dauerte es nicht lange – schon heute (2. Oktober) ist alles restlos ausverkauft. Die Nachfrage? Ungebrochen.

+++ Tchibo will mit neuer Kollektion punkten – doch diese Kunden gehen leer aus +++

Starke Forderung an Tchibo

In den sozialen Netzwerken tauschen sich viele Fans der Kollektion aus. Einige berichten, dass sie eines der beliebten Stücke ergattern konnten – andere sind enttäuscht und leer aus gegangen. „Schade, so schnell alles vergriffen“, schreibt eine Frau in den Kommentaren. „Sehr traurig, dass man frühmorgens reinschaut und schon alles weg ist“, sagt eine weitere.


Hier mehr News:


Bleibt die spannende Frage: War es das oder legt Tchibo noch einmal nach? Die Fans warten sehnsüchtig auf ein Statement des Unternehmens – und hoffen auf weitere Kollektionen mit Lena Lind. Sicher ist schon jetzt: Tchibo hat mit diesem Coup erneut bewiesen, wie man aus einer kleinen Idee einen riesigen Trend machen kann.