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Gold-Armband für 700 Euro! Doch Tchibo-Kunden sind enttäuscht

Tchibo erweitert seine Produktvielfalt und verkauft nun ein ziemlich teurer Gold-Armband. Doch die Kunden sind davon gar nicht überzeugt.

© IMAGO / Hanno Bode

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Das traditionsreiche Unternehmen Tchibo sorgt derzeit mit einem Schmuckstück für Gesprächsstoff. Neuerdings verkauft der Kaffee-Riese einen 585 Gold Armreif, der für 699,99 Euro angeboten wird.

Auf den ersten Blick wirkt der schlichte, glänzende Tchibo-Reif edel und luxuriös und auch das Produktversprechen klingt überzeugend: „Zeitloses Design“, „herausragende Qualität“, „nachhaltig durch den Einsatz von recyceltem Gold“. Doch die Kunden scheinen nicht begeistert.

699-Euro-Goldarmreif von Tchibo: Kunden sind maßlos enttäuscht

Bei genauerem Hinsehen regt sich Unmut unter den Tchibo-Kunden. Auf der Produktseite des neuen Armreifs häufen sich auffällig kritische Stimmen. Zwar sind die Bewertungen gemischt, im Durchschnitt gibt es drei von fünf Sternen für das Tchibo-Schmuckstück. Doch von der „herausragender Qualität“, die das Unternehmen bezüglich des Armreifs verspricht, ist in den Rezensionen kaum etwas zu spüren.

Eine Käuferin zeigt sich besonders enttäuscht: „Der Schmuckpass fehlt!“, schreibt sie und gibt nur einen Stern. In der Produktbeschreibung sei ausdrücklich angegeben, dass ein Schmuckpass beiliege, doch der sei nicht im Paket gewesen. Auch auf Nachfragen habe niemand reagiert, berichtet sie frustriert. „Sehr befremdlich. Kenne ich von Tchibo so nicht und ich bin seit 24 Jahren Kundin“, heißt es weiter.

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Tchibos teurer Goldarmreif sorgt für Ärger und Enttäuschung

Der Tchibo-Armreif selbst wiegt laut Produktbeschreibung nur 3,8 Gramm und hat eine Breite von etwa 6,5 Millimetern. Gefertigt ist er aus recyceltem 585er Gelbgold, das entspricht einer Goldlegierung von 58,5 Prozent Feingold. Doch auch die Qualität selbst scheint nicht alle zu überzeugen. Eine andere Kundin urteilt hart: „Der Armreif hat keine Stabilität, ist sehr dünn – das vermutet man bei dieser Abbildung nicht. Schade.“ Bei einem Preis von fast 700 Euro ist eine solche Enttäuschung nachvollziehbar.


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Schließlich erwartet man in dieser Preisklasse ein massives Schmuckstück, das den luxuriösen Eindruck aus der Produktdarstellung auch in der Hand bestätigt. Doch es gibt auch positive Meinungen, eine Kundin lobt den Armreif als „schönen, zeitlosen Armreif“, der „top aussieht“. Doch diese Meinung teilen leider nicht viele. Nur ein Kunde würde laut der Bewertungstabelle das Produkt weiterempfehlen.