Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo will mit neuer Kollektion punkten – doch diese Kunden gehen leer aus

Tchibo bringt eine neue Kollektion an den Start, doch einige Kunden können hier nicht zuschlagen. Daran liegt es:

© IMAGO/Hanno Bode

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Der Duft von geröstetem Kaffee liegt in der Luft und im Geschäft stöbern einige Kunden in den Regalen durch die verschiedensten Angebote. Genau so sieht doch schließlich ein ganz normaler Tchibo-Besuch aus.

Neben Kaffee gibt es bei Tchibo so allerhand im Sortiment zu entdecken. Nützliche Haushaltsgegenstände, Dekorationen oder auch Mode – hier gibt es wirklich alles. In Sachen Kleidung ist das Unternehmen aktuell wieder ganz vorne mit dabei, sie launchen eine neue Kollektion! Doch leider nicht für jeden…

Tchibo-Sortiment mit Frust

Auf Instagram kündigt das Unternehmen es an: Die neue Tchibo-Aktive-Kollektion ist nun verfügbar! Im Grunde sind es viele nützliche Kleidungsstücke, die den Sport im Winter angenehmer machen solle. Eine reflektierende Regenjacke, einen Windbreaker, eine Stirnlampe und für die kleine Aufwärmung danach, noch den limitieren Privat-Kaffee der Marke.

Doch bis auf die Lampe und den Kaffee ist nicht für jedermann etwas dabei. Obwohl es die Kleidungsstücke jeweils für Frauen und Männer gibt, gibt es einen anderen Haken. Bei den Männern reichen die Größen von S (Small) bis XXL (Extra extra large) und bei den Damen von 36 (S) bis 42 (XL). Hier fallen doch sofort einige Ungereimtheiten auf, nicht wahr?

+++ Gold-Armband für 700 Euro! Doch Tchibo-Kunden sind enttäuscht +++

Tchibo verhindert den Kauf

Für Frauen, die entweder die Größe XS oder XXL tragen, ist die neue Active-Kollektion also nichts. Bei den Männern sieht es etwas besser aus, schließlich ist dort bei den Windbreakern und den Sportjacken die Größe XXL vertreten, von XS ist jedoch keine Spur zu finden.

Gerade zu einer Zeit, in welcher es oft zu Kritik an Unternehmen gibt, die nicht alle Größen mit einbeziehen, sollte so etwas eher nicht geschehen. Die Größen nur für Menschen zu machen, denen S-XL passt, schließt viele Körperformen aus – und wer möchte das schon erleben?


Hier mehr News:


Dieses Angebot wird also nicht für alle Tchibo-Kunden etwas sein. Doch wer sich in den Größen wieder findet, hat die Chance den Windbreakker und die Jacke für jeweils 50 Euro zu erwerben.