Veröffentlicht inNorddeutschland

Tim Mälzer gesteht, was er früher für Udo Lindenberg machen musste – „Hab' den gehasst!“

Tim Mälzer gesteht, was er früher für Udo Lindenberg machen musste – „Hab' den gehasst!“

Tim Mälzer Udo Lindenberg.png
Tim Mälzer war in der VOX-Sendung „Die Hitwisser“ nicht gut auf Udo Lindenberg zu sprechen. Foto: imago images

In dieser Woche war Tim Mälzer in der VOX-Sendung „Die Hitwisser“ zu Gast. Gemeinsam mit Sänger Sasha trat er gegen Verona und San Diego Pooth, Jan Köppen und Laura Wontorra sowie Stefanie Hertel und Lanny Lanner an.

Bei „Die Hitwisser“ rätseln prominente Rateteams, in privater Atmosphäre über Musikfragen. In einer Frage soll es dann um Udo Lindenberg gehen. Auf den Panikrocker ist Tim Mälzer gar nicht gut zu sprechen.

Tim Mälzer: Schlechte Erinnerungen an Udo Lindenberg

Denn als der Koch 1994 seine Ausbildung im Hotel InterContinental in Hamburg gemacht hat, hatte er auch mit Udo Lindenberg zu tun. „Ich hab ihm manch Überstunde zu verdanken“, erzählt Mälzer.

+++ 187 Strassenbande: Sogar im Libanon machen sie Stress! Rapper Gzuz vor laufender Kamera in Handschellen abgeführt +++

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Zu dieser Zeit lebte der Musiker nämlich noch dort – und nicht im Hotel Atlantic. „Und Udo hat doch auch die ein oder andere, ich sag‘ mal, private Veranstaltung in seinen Räumlichkeiten gefeiert“, berichtet Mälzer.

+++ Ina Müller verrät, was sie abends macht – und spricht damit ein ernstes Problem an +++

Und dann wurden, so der TV-Koch, immer mal „schnell ein paar Schnittchen“ gefordert. „Ich hab den gehasst früher!“ gesteht Mälzer. Aber ansonsten hätte er Udo Lindenberg für einen netten Kerl gehalten – „aber da fand ich ihn kacke.“

Tim Mälzer und Sasha rätseln über Song von Udo Lindenberg

In der Frage geht es dann übrigens um den weltbekannten Titel „Sonderzug nach Pankow“ von Udo Lindenberg und was der Rocker laut Songtext mit Erich Honecker trinken will. Die Antwortmöglichkeiten: Wodka, Cognac oder Eierlikör.

+++ Steffen Henssler hat diesen Gegner bei „Grill den Henssler“ richtig unterschätzt – „Auf die Fresse“ +++

Tim Mälzer vermutet zunächst Eierlikör – „er trinkt gern mal einen und ist bekannt dafür“. Dann sagt ihm sein Bauchgefühl Cognac, weil ihm Eierlikör zu modern ist.

Tim Mälzer und Sasha entscheiden sich für Wodka

Am Ende entscheidet er sich mit Sasha aber für Wodka. „Cognac lässt sich schlecht singen“, findet der Musiker. Versierte Fans von Udo Lindenberg werden die Antwort schnell wissen.

Die Textzeile lautet nämlich: „Ich hab’n Fläschchen Cognac mit und das schmeckt sehr lecker / Das schlürf‘ ich dann ganz locker mit dem Erich Honecker“. Alle anderen Promi-Rateteams entscheiden sich am Ende auch für den Cognac.

+++ H.P. Baxxter genervt von Corona-Maßnahmen – DESWEGEN: „Ich hasse es“ +++

—————

Mehr News zu Tim Mälzer:

—————

Da hätte Tim Mälzer mal weniger an die Schnittchen denken – und mehr auf sein Bauchgefühl hören sollen. Die komplette Folge von „Die Hitwisser“ gibt es hier bei TVNOW zu sehen. (mk)