Veröffentlicht inNorddeutschland

Travemünde: Legendärer Laden macht zu – du wirst ihn nie mehr wiedersehen

Ein beliebtes Fachgeschäft in Travemünde reiht sich ein in die Reihe der vielen Schließungen an der Ostsee. Kunden zeigen sich bestürzt.

© IMAGO / Manngold

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Schon wieder schließt ein Laden in Travemünde seine Türen – für immer. Damit gibt es erneut ein Urgestein weniger an der Ostsee.

Nach 42 Jahren verschwindet das Geschäft in Travemünde nun.

Travemünde: Kunden sind traurig

Den Foto-Shop von Filipe Braz in der Vorderreihe 35 in Travemünde gibt es mittlerweile seit bereits 42 Jahren. Jetzt schließt er. Der Fotograf übernahm 1981 das Fachgeschäft „Foto-Quelle“ in Travemünde. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand, wie eine Mitarbeiterin gegenüber MOIN.DE bestätigt. Zum 31. Dezember schließt der beliebte Laden seine Türen.

+++ Usedom & Rügen: Preis-Schock an der Ostsee – jetzt wird es ernst +++

In den sozialen Medien verabschieden er und sein Team sich jetzt von der treuen Kundschaft. Die reagieren emotional. Kommentare wie „oh nein, wie schade“, „wir sagen danke“ und „ich bedauere es sehr“ häufen sich unter dem Post des Ladenbesitzers.


Mehr News aus dem Norden:


Trotzdem gönnen die Kunden es dem Besitzer. „Alles Liebe und Gute für den wohlverdienten Ruhestand“, schreiben viele Menschen unter dem Beitrag. Die Nachricht der Schließung ist zwar eine traurige, der Grund aber nicht. Mit dem Ruhestand könnte sich für den Besitzer ein völlig neues Kapitel eröffnen. Es sei ihm gegönnt.