Usedom: Patient für Reha auf der Insel – als er zum Klinik-Parkplatz kommt, traut er seinen Augen kaum

Usedom: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).
Usedom: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).
Foto: IMAGO (Montage MOIN.DE)

Wenn man für eine Reha auf die schöne Insel Usedom kommt, sollte eigentlich Erholung an erster Stelle stehen. Sicherlich hat dieser Patient nicht damit gerechnet, was ihm passiert ist.

Als er zum Parkplatz der Kurklinik auf Usedom kam, traute der Mann aus dem Erzgebirge seinen Augen kaum. Sein Schaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Usedom: Schreckliches Erlebnis auf dem Parkplatz

Unbekannte haben auf der Ostsee-Insel Usedom einem Reha-Patienten seinen Geländewagen gestohlen. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, wurde der Diebstahl am Sonntag angezeigt.

+++ Sankt Peter-Ording: Vermieter verrät, was vielen Urlaubern entgeht – „Vergessen Sie nicht mehr“ +++

Der Wagen habe seit Samstagvormittag auf dem Parkplatz der Klinik im Kieferngrund im Ostseebad Ahlbeck gestanden, der eigentlich mit einer Schranke gesichert war.

---------------

Das ist Usedom:

  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

---------------

Bei der Flucht beschädigte der Fahrer zudem diese Absperrung. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.

Usedom: Die Polizei sucht nun Zeugen

Die Polizei aus Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Spuren zu dem gestohlenen grauen Audi Q5 mit dem amtlichen Kennzeichen SZB-MB 1.

---------------

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

---------------

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 / 279-224, die Internetwache
der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (mae mit dpa)