Usedom: Familie will Urlaub auf der Insel machen – das endet im Fiasko

Foto: imago images/Leo

Manche Dinge sind so unfassbar, dass man nie auf die Idee kommen würde, dass einem so etwas passiert. So geschehen auf Usedom, wo eine Familie eigentlich nur einen schönen Urlaub verbringen wollte.

Doch statt eines gemütlichen Starts in die Ferien verkam gleich der erste Tag zur völligen Farce. Denn plötzlich stand die Unterkunft der Familie auf Usedom in Flammen.

Usedom: Ferienwohnung mit Kamin

Zur Ausstattung der Ferienwohnung der Familie aus Berlin gehörte ein gasbetriebener Kamin, der elektrisch regulierbar ist. Der 10-jährige Sohn wollte diesen direkt testen und unter Aufsicht der Eltern ein Feuer entzünden – mit fatalen Folgen.

---------------

Das ist Usedom:

  • Usedom ist eine Insel in der Ostsee und die zweitgrößte Deutschlands
  • Usedom hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Die größte Stadt auf Usedom ist Swinemünde

---------------

+++ Usedom: Frau will mit Familie auf die Insel ziehen – kurz vor dem Umzug trifft sie der Schlag! „Reißt uns den Boden unter den Füßen weg“ +++

Wie die Polizei berichtet, seien die Flammen plötzlich viel zu groß geworden, so dass sie auf umliegende Einrichtung übergegriffen haben.

Flammen in der Wohnung auf Usedom

Weder der Junge noch die Eltern konnten dem Feuer entgegenwirken oder den Kamin ausschalten. Die Flammen griffen auf die gesamte Wohnung über, so dass diese in Teilen ausbrannte.

+++ Ostsee: Tagesausflüge HIERHIN sind weiter verboten – doch es gibt eine Ausnahme +++

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar zügig löschen, der Sachschaden an der Luxuswohnung beträgt trotzdem stolze 50.000 Euro.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Vater kommt auf Usedom ins Krankenhaus

Die Familie konnte sich nach draußen retten und anschließend im selben Appartement in einer anderen Wohnung untergebracht werden. Der Vater, der über ein Kratzen im Hals klagte, kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

----------------

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

----------------

Nach Anhörung aller Beteiligten geht die Staatsanwaltschaft von einem technischen Defekt aus und verzichtet deshalb auf den Einsatz eines Brandgutachters. (lh)