Veröffentlicht inNorddeutschland

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Als Guido DAS sieht, kann er kaum an sich halten – „Zum Davonlaufen“

In Kiel geben fünf Kandidatinnen alles, um „Shopping Queen“ zu werden. Dabei schlägt die ein oder andere Person auch gerne über die Stränge….

© RTL / Constantin Ent.

Richtig Wäsche waschen

Bevor die Waschmaschine starten kann, muss die richtige Entscheidung getroffen werden: 30, 60 oder 90 Grad. Warum nie bei 90 Grad gewaschen werden sollte, erklärt das Video.

In dieser Woche steht bei der VOX-Sendung „Shopping Queen“ ein ganz besonderes Motto an: „‚Shopping Queen‘-Model – Style dich für eine Fotostrecke in der ‚Guido'“. Die Gewinnerin der Woche in Kiel darf sich also obendrauf auf eine Fotostrecke im Magazin von Guido Maria Kretschmer freuen.

Umso mehr steigt aber auch der Druck, der sich schon an Tag zwei bemerkbar machte. „Shopping Queen“-Begleiter Alexander sorgte für ordentlich Aufruhr (hier mehr) und auch Kandidatin Tina legt an Tag drei ordentlich los. Juror und Moderator Guido ist nicht so begeistert…

„Shopping Queen“ in Kiel: Tina lässt es krachen

Die 46-Jährige fällt bei ihren Mitstreiterinnen auf: Tina ist bunt, laut und extrovertiert, was gewisse Vorstellungen von einer wuseligen Shopping-Tour bei den Kandidatinnen hinterlässt. „Die hat ja keine Angst vor etwas, ist extrovertiert. Das könnte heute ganz gut werden“, denkt Guido noch vor der Shopping-Tour. Dieser Meinung war er vier Stunden später leider nicht mehr.

Schon bei der Begrüßung in Tinas Wohnung fällt den anderen Frauen auf: Die Tageskandidatin ist reichlich nervös. „Sie wirkte auf mich sehr aufgeregt“, berichtet Esra, die am Dienstag der Woche shoppen durfte. Als Tina die anderen willkommen heißen möchte, schmeißt sie direkt ein Glas vom Tisch, das dabei zerspringt.

+++ „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Kandidatin Yanina hat großen Vorteil – aber kann sie Guido überzeugen? +++

Die Aufregung sollte sich im Shopping-Bus kurz legen, als ihre Begleitung Katja dazustößt. Sofort wird ein Ziel ins Visier genommen: Ein Edel-Second Hand-Laden. „Du machst mich ganz nervös“, meint die Kassiererin direkt zu Tina, als sie zur Kleiderstange sprintet und anfängt sich durchzuwühlen.

„Shopping Queen“ in Kiel: Guido entdeckt riesige Baustelle

Kleidung und Schmuck gekauft, geht es für die Blondine weiter mit einem Friseurbesuch. Da kann sich Kretschmer keine Kommentare sparen. „Das ist auf jeden Fall eine Baustelle, die ich angehen würde“, sagt Guido zu den Haaren von Tina, mit denen sie selbst unzufrieden ist. „Die mag ihre Haare nicht“, meint er frustriert.

„Ich würde waschen und pflegen und schneiden“, kommentiert Guido, der am liebsten ihr ganzes Haarstyling ändern würde. „Das ist so ein dunkler Ansatz, das muss man weg machen. Wir würden das nie so fotografieren. Das wird nicht passieren.“


Mehr aus dem Norden lesen:


Sein Fazit: „Die braucht auf jeden Fall eine neue Frisur.“ Mit dem Ergebnis der Friseurin ist er nicht zufrieden: „Frisur ist zum Davonlaufen. Liegt aber nicht an der Friseurin, das ist wirklich gemein. Das sieht aus wie ein Rauhaardackel.“ Er wünscht sich, dass Tina sich in Zukunft mehr ihren Haaren widmet, wie er offen gesteht.

Letztlich landet Tina trotzdem auf dem ersten Platz. Mal sehen, ob die letzten zwei Kandidatinnen da noch was bewegen können…