Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Spieler gewinnt Millionen-Jackpot – doch gerade IHNEN verrät er nichts davon

Die meisten Lotto-Spieler machen aus ihrem Glück keinen Hehl. Doch dieser Gewinner hier hat gute Gründe zu schweigen.

Lotto Jackpot
© IMAGO/Rolf Poss

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Ein Mann hat einen sagenhaften Lotto-Jackpot in Höhe von 4 Millionen Pfund (4,7 Millionen Euro) geknackt – aber niemandem davon erzählt. Nicht einmal seinen Liebsten – aus gutem Grund! Der anonyme Gewinner hat den Geldsegen vor fünf Jahren abgeräumt und lebt seitdem einen geheimen Lebensstil.

+++ Lotto-Gewinner geht schlafen – am nächsten Morgen trifft ihn der Schlag! +++

Da der Lotto-Glückspilz das Geld wegen langwieriger Fehden nicht mit seiner Familie teilen wollte, verriet er kein Sterbenswörtchen. Sogar seine Verlobte blieb ahnungslos.

Lotto-Gewinner zahlt seine Schulden ab

Das britische Portal „The Sun“ berichtet aktuell über die spektakuläre Geschichte – und zitiert den Lotto-Gewinner so: „Ich zahlte alle meine Schulden ab, stellte einen Buchhalter ein, reparierte einige Dinge an meinem Lastwagen und legte das meiste von dem Geld auf die hohe Kante. Ich behielt meinen Job und hielt meinen verdammten Mund.“

+++ Lotto: Mit diesem pikanten Trick knackt ein Glückspilz den Millionen-Jackpot – nicht ohne Risiko +++

Die Gründe, die der Gewinner schildert, sind für den einen oder anderen sicherlich nachvollziehbar. Er erzählt: „Mein Bruder ist ein Meth-Junkie, meine Schwester ist ein gehässiger Typ, und meine Mutter gibt immer noch meinem Vater an allem die Schuld, der vor zehn Jahren gestorben ist.“ Seine Familie schere sich einen Dreck um ihm, betont der Lotto-Glückspilz. Daher wolle er nicht, dass seine Angehörigen sich darum bemühen, Geld von ihm zu bekommen.

Verlobte erfährt vom Jackpot erst vor der Hochzeit

Bemerkenswert ist aber wirklich der Umgang des Gewinners mit seiner Verlobten. „Ich bin jetzt seit etwa drei Jahren mit einer Frau zusammen und habe sie kürzlich gefragt, ob sie mich heiraten möchte – sie hat ja gesagt“, verrät er. Doch erst jetzt wolle er ihr von dem Lotto-Jackpot erzählen. „Dieses Wochenende werde ich alles für sie auslegen, denn ich bin jetzt sicher, dass sie mich liebt und nicht nur mein Geld.“



Auf dem Portal „The Sun“ fanden es viele Leser völlig richtig, den Sieg geheim zu halten und sie lobten den Mann dafür, dass er nicht „alles in einem Jahr verprasst“ hat. Ein Leser kommentierte: „Das ist so erfrischend zu lesen, dass ich wirklich hoffe, dass seine Familie es nie herausfindet, denn er scheint ein wirklich guter Kerl zu sein.“ Ein anderer schrieb: „Es ist gut, dass du vorsichtig bist und arbeitest und dass du deinen Geldsegen privat hältst.“