Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in der Türkei: Tragisches Unglück – Touristin stirbt bei Bootsunfall

Urlaub in der Türkei.jpg
Urlaub in der Türkei: Eine Reise per Taxiboot endete für eine britische Touristin tödlich. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Eibner

Der Urlaub in der Türkei endete für eine Touristin tödlich.

Nicht nur viele Deutsche zieht es jährlich in die türkischen Mittelmeerregionen. Tolle Strände, Sonne satt und zahlreiche Aktivitäten versprechen einen abwechslungsreichen Urlaub in der Türkei. Doch viele Urlauber unterschätzen auch die Gefahren, die gerade auf hoher See lauern.

Urlaub in der Türkei: Schnellboot kollidiert mit Touristendampfer

Die Mittelmeerstadt Marmaris an der Türkischen Riviera ist normalerweise für seine tollen Steinstrände, eine lange Strandpromenade und sein Nachtleben in der Bar Street bekannt. Zahlreiche Touristen aus aller Welt zieht es jährlich in die Urlaubsregion.

Auch Ausflüge zu benachbarten Inseln sind bei Reisenden sehr beliebt. Doch eine Gruppe von Touristen sollten ihren Trip mit dem Taxiboot jetzt bitter bereuen. Denn am Donnerstagmittag (4. August) ereignete sich mitten auf dem Meer ein dramatisches Unglück.

—————————

Das ist die Türkei:

  • ein vorderasiatisches Land, die eine lange Küste am Mittel- und am Schwarzen Meer hat
  • Hauptstadt Ankara
  • rund 82,2 Millionen Einwohner (Stand 2019), 783.562 Quadratkilometer groß
  • Gründung am 29. Oktober 1923 als Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs unter Mustafa Kemal Atatürk

—————————

Eine Gruppe von Touristen war mit einem Taxiboot unterwegs, als sie auf einmal mit einem Schnellboot kollidierten, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Demirören Haber Ajansi am Donnerstag. Eine Urlauberin musste dabei mit dem Leben bezahlen.

Urlaub in der Türkei: Eine Tote und fünf Verletzte

Bei der tödlich verunglückten Touristin handelte es sich um eine Frau aus Großbritannien. Fünf weitere Personen wurden bei dem tragischen Unglück ebenfalls verletzt. Darunter sollen sich auch die beiden Fahrer des Taxiboots befinden.

—————————

Noch mehr Nachrichten aus dem Urlaub:

Urlaub in der Türkei: Familie erlebt katastrophale Taxifahrt – „Unverschämtes Verhalten“

Urlaub auf Mallorca: Eskalation in Hotel – Polizei muss eingreifen

Urlaub in Italien: Makabere Entdeckung im Supermarkt – „Niemand verbietet es“

—————————

Die türkische Küstenwache habe bereits die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Sie wollen nun herausfinden, wie es zu dem tragischen Unglück, bei dem eine Frau in ihrem Urlaub in der Türkei ums Leben kam, kommen konnte. (lim)