Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp läutet eine neue Ära ein – bald sieht alles ganz anders aus

Whatsapp kann ja schon viel, aber diese neuen Effekte sind einfach magisch. Sie könnten deine Smartphone-Nutzung revolutionieren.

Whatsapp mit magischen Effekten.
© IMAGO/Westend61

WhatsApp: Diese Fehler solltes Du niemals tun

Whatsapp ist auf der ganzen Welt beliebt. Mal eben der besten Freundin ein Foto aus dem Urlaub schicken, sich endlich mal wieder bei Oma melden oder seinem Schatz schreiben, dass man an ihn denkt. Das alles ist kein Problem!

Doch magisch würden wohl die wenigsten den alltäglichen Umgang mit Whatsapp bezeichnen. Nun läutet der Messenger aber eine ganz neue Ära ein. Mit wahrlich zauberhaften Effekten will er deine Nutzung revolutionieren.

Jede Menge News rund um den Messenger findest du >> hier.

Whatsapp: Telefonieren wird jetzt magisch

Fotos verschicken, Textnachrichten versenden und Anrufe tätigen – Whatsapp ist ein echter Allrounder. Doch gerade die Anruf-Funktion ließ bisher zu wünschen übrig. Zumindest hatte sie nie viel Spannendes zu bieten. Das könnte sich nun ändern. Schon länger soll der Messenger daran arbeiten, seine Anrufmöglichkeiten zu verbessern, berichtet „Netzwelt“ und beruft sich dabei auf den Fanblog „WABetaInfo“. Die neueste Update-Version 2.24.13.14 soll Nutzern spannende neue Features bringen. Es wird unter anderem einen neuen Zauberstab-Button geben, mit dem man coole Effekte und Filter beim Telefonieren nutzen kann.

Zusätzlich soll ein Low-Light-Modus für eine bessere Bildqualität bei schwacher Umgebungsbeleuchtung sorgen. Weitere neue Whatspp-Tools können wohl sogar den eigenen Hintergrund bearbeiten – und das während du telefonierst. Damit könnt ihr zum Beispiel eure Umgebung anpassen oder die Unordnung im Zimmer ausblenden. Praktisch, wenn man mit den Eltern telefoniert. Auch die Nutzung eines eigenen, personalisierten Avatars steht in der Entwicklung.

Das könnte dich auch interessieren: ++ Whatsapp: Neues Symbol mit wichtiger Funktion ++

Qualität soll ebenfalls verbessert werden

Außerdem möchte Whatsapp die Audio- und Videoqualität bei Anrufen verbessern. Hierbei sollen unter anderem Hintergrundgeräusche unterdrückt werden und Videoanrufe mit einer besseren Auflösung daher kommen.

Das klingt doch alles nach spannenden, neuen und hilfreichen Features und Veränderungen. Wann das Ganze umgesetzt wird, ist aber noch nicht klar. Bisher befindet sich das Update noch in der Entwicklung. Aber Whatsapp-User können sich schon jetzt auf eine magische Revolution freuen.