Sky verkündet Kracher! SIE ist bald live am Mikro zu hören

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Was für ein Kracher von Sky! Ab kommenden Montag (28. Juni) berichtet der Pay-TV-Sender wieder live und exklusiv im deutschen Fernsehen, wenn die besten Tennisspielerinnen- und Spieler um den prestigträchtigsten Titel ihres Sports kämpfen: um den Wimbledon-Pokal.

Nachdem die Veranstaltung im Vorjahr aufgrund der Corona-Pandemie erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg abgesagt werden musste, meldet sich das traditionsreichste Tennisturnier der Welt nach zweijähriger Wartezeit zurück. Dabei hat sich Sky einen echten Hammer geangelt.

Sky verkündet Kracher!

Im deutschen Fernsehen zeichnet sich ein Trend an: Immer mehr aktuelle und ehemalige Profis sind bei sportlichen Großevents am Mikro zuhören.

+++ Sportstudio (ZDF): Böse Sprüche gegen Claudia Neumann – plötzlich gibt es unerwartete Unterstützung +++

Für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres sind auch bei Sky namhafte Experten dabei. Neben Michael Stich und Julia Görges gehört auch Sabine Lisicki zum Kommentatoren-Team. Die 31-Jährige wird während der ersten Turnierwoche täglich zu hören sein.

----------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

----------------------

Außerdem ist sie am Viertelfinal-Tag der Damen (Dienstag, 6. Juli) im Einsatz. Lisicki stand in Wimbledon fünf Mal unter den letzten Acht und erreichte dabei 2013 das Finale.

Sky: SIE ist bei Wimbledon am Mikro zu hören

Im vergangenen Jahr hatte die deutsche Tennisspielerin in Linz einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten, auch das Innenband und der Meniskus mussten operiert werden.

Ab der zweiten Woche übernehmen dann Julia Görges und Michael Stich.

----------------------------

Weitere Sport-TV-News:

Sky schnappt sich nächsten Wettbewerb: DARAUF können sich Zuschauer freuen

Sportstudio (ZDF): Böse Kommentare gegen Claudia Neumann – plötzlich gibt es unerwartete Unterstützung

Doppelpass (Sport1): Personal-Hammer beim Kult-Talk! Dieser Experte hört auf

---------------------------

Görges, die 2018 noch im Halbfinale von Wimbledon stand und im vergangenen Herbst ihre Karriere beendete, wird erstmals am „Manic Monday“ im Einsatz sein. Anschließend wird sie die entscheidende Turnierphase der Damen im Viertelfinale, Halbfinale und Finale als Co-Kommentatorin begleiten. (oa)