Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Wegen Thioune bleibt ER beim HSV – „Hat mich total überzeugt“

Hamburger SV: Wegen Thioune bleibt ER beim HSV – „Hat mich total überzeugt“

hamburger-sv-thioune-dudziak
Hamburger SV: Wegen Daniel Thioune bleibt ein Spieler dem Verein treu. Foto: imago images / photoarena/Eisenhuth /Poolfoto

Hamburg. 

In dieser Woche trifft der neue Trainer des Hamburger SV, Daniel Thioune, das erste Mal auf den kompletten Kader für die kommende Saison. Der Zweitligist startet in die Vorbereitung auf die im September beginnende Saison.

Mit einigen Spielern führte Thioune schon vorab Gespräche. Nun verrät einer der Akteure, dass er sich wegen des neuen Trainers gegen einen Abgang beim Hamburger SV entschieden habe.

Hamburger SV: Thioune überzeugt mit geplanter Spielweise

Im vergangenen Sommer kam Jeremy Dudziak ablösefrei vom Stadtrivalen St. Pauli zum Hamburger SV. Unter Dieter Hecking entwickelte sich der 24-Jährige zu einem wichtigen Spieler des HSV-Systems. Doch auch er konnte das desaströse Saisonende nicht verhindern.

In diesem Sommer hätte Dudziak den Verein per Austiegsklausel schon wieder verlassen können. Diese lag bei zwei Millionen Euro. Vereine aus der Bundesliga, darunter der VfL Wolfsburg, sollen Interesse am Mittelfeldmann gezeigt haben.

Warum er sich am Ende aber doch für den Hamburger SV entschied und welche Rolle der neue Trainer dabei spielte, verrät Dudziak nun gegenüber der „Bild“. „Die Gespräche mit Daniel Thioune und Michael Mutzel waren sehr offen und ehrlich“, erzählt der gebürtige Hamburger.

„Der Trainer hat deutlich gemacht, was für eine Art von Fußball er zukünftig spielen lassen möchte und welche Rolle ich dabei einnehmen soll. Diese Pläne haben mich total überzeugt, sodass für mich schnell klar war, dass ich mit dem HSV in die nächste Saison gehen möchte“, führt er weiter aus.

+++ Hamburger SV: Ex-Co-Trainer schonungslos ehrlich – DARAN scheiterte der Aufstieg +++

Demnach habe Thioune Dudziak zugesichert, dass dieser auf seiner Lieblingsposition im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen werde. Somit könnte der Hamburger in der kommenden Spielzeit der wichtigste Gestalter in den Angriffsbemühungen des Hamburger SV werden.

Dudziak will torgefährlicher werden

Auch über seine persönlichen Ziele äußerte sich der tunesische Nationalspieler ausführlich. „„Mit den fünf Tor-Beteiligungen aus der vergangenen Saison kann ich grundsätzlich zufrieden sein, es dürfen aber diese Saison gerne noch mehr sein“, sagt er gegenüber „Bild“.

——————

Weitere HSV-News:

Hamburger SV: Endgültiges Aus bestätigt – jetzt ist klar, dass…

Hamburger SV: Finanzboss Wettstein schlägt Alarm – „Die Folgen von Corona werden uns…“

Hamburger SV: Aufsichtsrats-Boss Jansen reagiert deutlich auf Fan-Vorwurf – „Wir sind…“

——————-

Außerdem wolle er nach Möglichkeit über die ganze Saison fit bleiben. In der vergangenen Saison fiel Dudziak zeitweise mit einem Innenbandriss im Knie aus und verpasste mehrere Spiele. (mh)