Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Endgültiges Aus bestätigt – jetzt ist klar, dass…

Hamburger SV: Endgültiges Aus bestätigt – jetzt ist klar, dass…

Hamburger SV Sponsor
Emirates-Werbung auf dem Trikot des Hamburger SV wird es zukünftig nicht mehr geben. Foto: imago images / Poolfoto / Tim Groothuis/Witters

Hamburg. 

14 Jahre lang an der Seite des Hamburger SV – und jetzt ist Schluss. Die Partnerschaft des HSV mit der Fluggesellschaft Emirates endet.

Der langjährige Trikotsponsor macht dennoch ein wichtiges Versprechen.

Hamburger SV und Emirates gehen getrennte Wege, aber…

Auf seiner Webseite dankte der Klub dem langjährigen Geschäftspartner für eine „stets vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit“. Beide Seiten hätten in der langen Zeit in hohem Maße von der Partnerschaft profitiert.

+++ HSV-Finanzboss Wettstein schlägt Alarm – „Die Folgen von Corona werden uns…“ +++

Emirates war von 2006 an zugleich Haupt- und Trikotsponsor.

Trotz des offiziellen Endes gab es vom Verein ein Versprechen: „Es wird weiterhin eine Verbundenheit geben, auch wenn es in der kommenden Spielzeit keine offizielle Partnerschaft sein wird.“ Die arabische Fluggesellschaft hatte dem Vernehmen nach zuletzt pro Zweitligasaison 1,4 Millionen Euro an die Rothosen überwiesen.

——————–

Top-News aus Hamburg:

——————–

Bislang ist nicht bekannt, wer künftig das Trikot des Nordklubs zieren wird. Auch ein neuer Hauptsponsor wurde noch nicht bekannt gegeben. (the)