Hamburger SV: Wird dieser Ex-BVB-Keeper der Ersatz für Julian Pollersbeck?

Schon seit zwei Wochen trainiert ein aktuell vereinsloser Keeper beim Hamburger SV mit.
Schon seit zwei Wochen trainiert ein aktuell vereinsloser Keeper beim Hamburger SV mit.
Foto: imago images/MIS & Beautiful Sports

Hamburg. Nach dem Abgang von Julian Pollersbeck zu Olympique Lyon ist der Hamburger SV weiter auf der Suche nach einem Ersatz. Dabei muss es ein Spieler sein, der bereit ist, sich hinter HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes auf die Bank zu setzen.

Jetzt könnte sich eine Lösung anbahnen. Denn aktuell trainiert ein vereinsloser Torhüter beim Hamburger SV zur Probe mit. Komplettiert er das Torwartteam beim HSV?

Hamburger SV: ER trainiert schon seit zwei Wochen beim HSV

Die Rede ist von Hendrik Bonmann. Nach drei Jahren ist sein Vertrag beim TSV 1860 München ausgelaufen. Der 26-Jährige ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Verein.

---------------

Die Karriere von Hendrik Bonmann:

  • Rot Weiss Essen (bis 2013)
  • Borussia Dortmund (2013 bis 2017)
  • TSV 1860 München 82017 bis 2020)
  • aktuell: vereinslos

---------------

+++ Hamburger SV hofft auf „volles Stadion“ im Derby gegen St. Pauli +++

Laut „RevierSport“ trainiert der Keeper, der lange für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund spielte, schon seit zwei Wochen beim Hamburger SV. Dabei nimmt er überwiegend an den Einheiten der Regionalliga-Mannschaft teil. Aber auch in das Training der Profis durfte Bonmann reinschnuppern.

Ist Bonmann wirklich ein Kandidat beim HSV?

Zuletzt war der geborene Essener nach Informationen von „RevierSport“ beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. Auch eine Rückkehr zu Heimatklub Rot-Weiss Essen soll im Raum gestanden haben. Doch bislang hat sich noch keine Unterschrift ergeben.

---------------

Mehr News zum Hamburger SV:

---------------

Ob Bonmann wirklich ein Kandidat beim Hamburger SV ist, wird sich zeigen. Erfahrung hat der Schlussmann auf jeden Fall. Insgesamt kann er 65 Einsätze in der Regionalliga und 30 Drittliga-Spiele vorweisen. Außerdem stand er fünfmal im Kasten der U23 von 1860 München in der Bayernliga. (mk)