Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Paukenschlag! Ex-Coach übernimmt neuen Verein – bald Wiedersehen mit dem HSV

Hamburger SV: Paukenschlag! Ex-Coach übernimmt neuen Verein – bald Wiedersehen mit dem HSV

HSV Thioune.jpg
© imago images (Montage MOIN.DE)

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Daniel Thioune, Ex-Trainer vom Hamburger SV, hat einen neuen Job!

Der Ex-Coach des Hamburger SV übernimmt einen Zweitligisten und trifft bald wieder auf den HSV.

Hamburger SV: Riesenknall bei Konkurrent Fortuna Düsseldorf

Bei Fortuna Düsseldorf herrschte nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Holstein Kiel dicke Luft. Die Konsequenz: Trainer Christian Preußer ist nach nur einem halben Jahr wieder entlassen worden, das bestätigte der Verein am Dienstag (8. Februar)

—————

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

—————

Preußer hatte sein Engagement bei F95 nach zuvor fünf Jahren bei der Reservemannschaft von SC Freiburg, die er in der Saison 2020/21 noch in die 3. Liga geführt hatte, im Sommer angetreten. Richtig überzeugen konnten die Düsseldorfer unter seiner Regie in dieser Saison überhaupt nicht. Zu oft fehlten konstante Leistungen seines Teams – gelegentliche Zwischenhochs wie ein 3:1-Sieg beim aktuellen Tabellenführer Darmstadt die Ausnahme.

+++ Hamburger SV: HSV-Juwel knipst wie wild – bekommt ER bald eine Chance bei den Profis? +++

Hamburger SV: Ex-Coach Thioune übernimmt

Rückendeckung bekam Preußer zuletzt von Sportvorstand Klaus Allofs, doch nun blieben ihm keine Argumente mehr, um den Trainer zu halten. Vier Niederlagen in Folge ohne ein eigenes Tor geschossen zu haben, waren dann doch zu viel.

Aktuell belegt Düsseldorf nach 21 Spieltagen den Relegationsplatz punktgleich mit dem SV Sandhausen – dabei haben die Kurpfälzer noch ein Nachholspiel.

—————————————————–

Mehr News zum Hamburger SV

—————————————————–

Jetzt übernimmt Ex-HSV-Coach Daniel Thioune übernehmen und bekommt es direkt zum Start am Sonntag (13. Februar) mit dem FC Schalke 04 zutun. Zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Hamburger SV kommt es dann am 19. März, wenn die Hanseaten in Düsseldorf zu Gast sind. (oa)