Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Hecking macht klare Ansage – das muss der HSV verbessern, um aufzusteigen

Hamburger SV: Hecking macht klare Ansage – das muss der HSV verbessern, um aufzusteigen

hecking hsv.jpg
Dieter Hecking nennt eine wichtige Voraussetzung für den Aufstieg des Hamburger SV. Foto: imago images/HMB-Media

Hamburg. 

Nach 71 Tagen langen Wartens ist es wieder soweit. Der Hamburger SV bestreitet ein Ligaspiel.

Gegen Greuther Fürth müssen die Rothosen sofort hochkonzentriert agieren, denn: An der Situation in der Liga hat sich nichts geändert. Der HSV muss weiter um den Aufstieg kämpfen. Was sich dafür noch verbessern muss, machte Trainer Dieter Hecking jetzt deutlich.

Hamburger SV: Hecking nennt entscheidende Schwäche

Das „Problem“ laut Hecking: Der Hamburger SV führt die Fairness-Tabelle in der zweiten Bundesliga an. Grundsätzlich eine gute Sache für den Coach, der viel Wert auf Disziplin in seiner Mannschaft legt.

„Ich wirke darauf ein, dass man sich keine unnötigen Gelben oder Roten Karten abholt. Das schwächt uns im Verlauf einer Saison eminent“, so Hecking. Bereits bei seinen vorigen Trainerstationen gehörten Heckings Teams immer zu den Fairsten.

Hecking stellt Forderung an den Kader

Doch manchmal muss es nach Ansicht des Trainers auch härter zugehen. „In der gefährlichen Zone müssen wir noch enger agieren, müssen wir schon dreckiger werden.“ Heißt: Aggressivere Zweikämpfe, noch mehr Kampfgeist.

Doch Hecking warnt davor, zu übertreiben. Schließlich sei der HSV eigentlich eine Mannschaft, die sich durch spielerische Qualität auszeichne. „Wir wählen den spielerischen Ansatz. Das ist in der DNA dieses Kaders drin.“

———-

HSV-Top-News:

HSV vs. St. Pauli: Welcher Klub regiert Hamburg? Der große Vergleich!

Ex-HSV-Trainer sorgt mit Quarantäne-Aussage für Fan-Wut – „Selbstmitleid kotzt mich an“

———-

Auch wenn er die ein oder andere Nickeligkeit von seinen Spielern fordert: „Im großen Ganzen geht es mir darum, dass wir uns keine unnötigen Karten holen“, betont Hecking.

Um 13.30 Uhr trifft der HSV auf Greuther Fürth und kann in dem Topspiel gleich mal unter Beweis stellen, dass er die neue Anweisung des Trainers verstanden hat. Das Spiel kannst du in unserem MOIN.DE-Liveticker verfolgen>>> (the)