Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Kühne-Ausstieg? Management stellt klar – „Hat sich entschlossen, …“

Hamburger SV: Kühne-Ausstieg? Management stellt klar – „Hat sich entschlossen, …“

hsv-klaus-michael-kuehne
Was macht HSV-Investor Klaus-Michael Kühne? Foto: imago/Oliver Ruhnke

Was passiert nach dem verpassten Aufstieg mit dem Hamburger SV?

Aktuell wird über einen Ausstieg von HSV-Investor Klaus-Michael Kühne spekuliert. Jetzt gibt es eine erste Aussage von seinem Management.

Hamburger SV: Kühne-Management äußert sich zu Ausstieg

Trotz der Unterstützung von Investor Klaus-Michael Kühne schafft es der Hamburger SV seit Jahren nicht aus einem tiefen sportlichen Loch. Seit 2010 ist der Aktionär beim HSV aktiv, doch all seine Bemühungen blieben erfolglos.

Nach dem der HSV nun schon wieder den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat, überlegt der Investor beim Hamburger SV komplett auszusteigen.

———————————

Das ist Klaus-Michael Kühne

  • Geboren am 2. Juni 1937 in Hamburg
  • Er ist Verwaltungsratsmitglied und Mehrheitsaktionär beim Logistikunternehmen Kühne + Nagel
  • Er hält über 20 Prozent der Anteile am HSV
  • Sein Privatvermögen wird auf über 12,9 Milliarden Euro geschätzt
  • 2020 stand er auf Platz 5 der reichsten Menschen Deutschlands

———————————

Der Vertrag für die Namensrechte am Volksparkstadion läuft in diesem Sommer aus. Kühne hatte vier Millionen Euro pro Jahr an den HSV bezahlt, damit die Arena seinen traditionellen Namen behalten kann.

Laut der „Bild“ könnte Milliardär Kühne jetzt komplett beim Hamburger SV aussteigen. Demnach habe er seinen Vertreter Markus Frömming damit beauftragt, seine 20,5 Prozent Anteile am Club zu verkaufen.

+++ Hamburger SV: 7 Profis weg, Budget wird gekürzt – wie aufstiegsfähig wird der HSV? +++

DAS sagt Klaus-Michael Kühnes Management

Klaus-Michael Kühne wollte sich zu den Spekulationen bislang nicht äußern. Sein Management sagte nun gegenüber Sport 1: „Herr Kühne hat sich entschlossen, zum Thema HSV bis auf weiteres keine Kommentare abzugeben, geschweige denn für Interviews zur Verfügung zu stehen.“

Es bleibt also offen, ob der Hamburger SV auch in Zukunft auf die Unterstützung seines Investors bauen kann.

—————–

Mehr zum HSV:

—————–

Feststeht hingegen schon: Der Hamburger SV verliert seinen Trikotsponsor Emirates und weitere Werbepartner. Zahlreiche Verträge laufen in diesem Sommer aus. Dem Verein droht eine wirtschaftliche Katastrophe (Hier mehr dazu >>>).(fs)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–