Veröffentlicht inHSV

HSV-Legende platzt der Kragen – Felix Magath legt sich mit dem DFB an

HSV-Legende platzt der Kragen – Felix Magath legt sich mit dem DFB an

hsv-felix-magath.jpg
HSV-Legende Felix Magath will schnell weiterspielen. Foto: imago images/foto2press

In der 1. und 2. Bundesliga ist der Restart gelungen. Trotzdem hat der DFB den Neustart der 3. Liga erneut verschoben. Das bringt HSV-Legende Felix Magath richtig auf die Palme.

Der Ex-Spieler, dreimaliger Deutscher Meister und Landesmeister-Pokalsieger mit dem HSV, ist seit Januar als „Head of Global Soccer“ bei der Onlinedruckerei Flyeralarm unter anderem für die Würzburger Kickers zuständig.

HSV-Legende Felix Magath legt sich mit dem DFB an

Der Drittligist will weiterspielen – doch die Fortsetzung des Spielbetriebs wurde vom DFB erneut verschoben und soll nun erst am 30. Mai stattfinden. Dafür hat Magath „absolut null Verständnis“, wie er jetzt gegenüber „Bild“ wettert.

————————–

Das ist Felix Magath:

  • Geboren am 26. Juli 1953 in Aschaffenburg
  • Über 60 Aschaffenburg, Viktoria Aschaffenburg und den 1. FC Saarbrücken zum Hamburger SV
  • Mit dem HSV gewinnt er dreimal die Bundesliga sowie den Europapokal der Pokalsieger und den Europapokal der Landesmeister
  • Mit Deutschland wird er 1980 Europameister
  • Zahlreiche Trainer-Stationen in Deutschland, unter anderem HSV, Bayern, Nürnberg, Schalke und Wolfsburg
  • Seit Januar 2020 „Head of Global Soccer“ bei Flyeralarm

————————–

„Je länger man etwas Notwendiges aufschiebt, desto größer werden doch die Probleme und sind es schon jetzt. Sportlich, wirtschaftlich und rechtlich. Es ist nicht zu verstehen, warum die ersten beiden Profi-Ligen ein Konzept vorgelegt haben und längst wieder spielen – die dritte Profi-Liga aber nicht“, so der 66-Jährige.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

„Es hätte längst Klarheit geschaffen werden müssen. Stattdessen schiebt der DFB die Verantwortung hin und her. Wenn es keine klare Linie gibt, muss man sich nicht wundern, dass einzelne Vereine versuchen, eigene Wege zu gehen“, wettert die Legende des Hamburger SV in „Bild“. (dso)