Doppelpass (Sport1): Personal-Hammer beim Kult-Talk! Dieser Experte hört auf

Im Doppelpass auf Sport1 war Marcel Reif oft zu Gast – nun hört er als Experte auf.
Im Doppelpass auf Sport1 war Marcel Reif oft zu Gast – nun hört er als Experte auf.
Foto: dpa

Echter Hammer beim Doppelpass (Sport1)! Die beliebte Fußball-Talkshow verliert einen langjährigen Experten.

Kult-Kommentator Marcel Reif wird künftig kein Experte mehr in der Talkrunde sein. Das wurde in der Live-Sendung bekanntgegeben.

Sport1 (Doppelpass): Marcel Reif hört als Experte auf

Thomas Helmer verabschiedete den ehemaligen Kommentator und Experten mit einem knappen Dankeschön: „Ich mach's kurz: Es war mir ein Vergnügen.“ Auch Reif betonte, sein Expertendasein sei ihm eine Ehre gewesen.

Reif hatte im Sommer 2016 als Experte in der traditionsreichen Talkrunde angefangen. Die Fans schätzten ihn in den Folgejahren für seine aufrichtige Art und ehrliche Kritik.

Andere kritisierten den 71-Jährigen regelmäßig heftig. Etwa, als er mit einer Aussage eine Diskussion über Rassismus im Doppelpass auslöste ().

--------------------

Top-News aus dem Sport:

--------------------

Wo und ob es für Marcel Reif als Experte im TV beruflich weitergeht ist bislang nicht bekannt. Neben seiner Tätigkeit als „Sport1“-Experte analysiert er bis heute auch für die „Bild“-Zeitung den europäischen Topfußball und die Bundesliga.

+++ Eishockey WM 2021: Bronze für DEB-Team? USA – Deutschland im Live-Ticker verfolgen +++

Die Fans reagierten gemischt auf den überraschenden Abschied. Viele räumten ein, dass Reif als Experte ein besseres Bild abgegeben habe als zuvor als Kommentator. Andere waren nur froh, dass er seinen Platz in der Kultsendung räumt.

--------------------

Twitter-Reaktionen auf den Reif-Abschied beim Dopa:

  • „Auch wenn ich naturgemäß nicht immer der gleichen Meinung war wie Marcel Reif… Ich hätte heute lieber Basler verabschiedet.“ (@FeinrippDeLuxe)
  • „Ein Verlust für die Sendung. Er wird eine Lücke hinterlassen.“ (@blutigerDegen)
  • „Und wenn jetzt noch Effenberg und Basler aufhören würden, könnte man den Doppelpass wieder gut gucken“ (@ClemensKl)
  • „Als Kommentator konnte ich Marcel Reif nicht leiden, aber als Dopa-Experte fand ich ihn meistens ganz gut. Schade das er jetzt aufhört.“ (@Mr_Mayhem_SoA)

--------------------

Doch Reif-Fans können beruhigt sein: Sport1 versicherte bereits, dass Reif der Talkrunde als Gast erhalten bleiben werde. Wie oft er dann in der Sendung auftritt, ist noch unklar.
(the)

Doppelpass (Sport1): Basler verwirrt Zuschauer mit seiner EM-Elf

Der Doppelpass (Sport1) ist im EM-Modus. Die Wunschelf, die Experte Mario Basler dabei präsentierte, sorgte bei zahlreichen Zuschauern für Stirnrunzeln. Hier mehr erfahren <<<.