EM 2021: Überraschung kurz vor Turnierstart! ZDF verkündet neuen Experten

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Beim Sender ZDF gibt es die nächste Überraschung! Für die EM 2021 wurde ein weiterer Experte eingestellt.

Nach Sandro Wagner und Per Mertesacker gibt jetzt erneut ein ehemaliger Nationalspieler sein Fachwissen zur EM 2021 ab.

EM 2021: ZDF setzt auf neues Experten-Team

Im Vorfeld kam es schon zu einem richtigen Paukenschlag! Der ZDF verkündete das Aus für Oliver Welke. Der Moderator begleitete die Zuschauer seit 2012 bei den großen Sportevents. Hier die Hintergründe >>

Auch Oliver Kahn fehlt bei der EM als Experte. Die coronabedingte Verschiebung machte es ihm unmöglich, da ihn seine Aufgaben als Vorstandsmitglied bei Bayern München vollends einspannen.

Die Lücke stopfen sollten zunächst der zweifache deutsche Meister Sandro Wagner und der frisch in Rente gegangene Schiedsrichter Manuel Gräfe. Jetzt kommt ein weiteres Gesicht hinzu.

EM 2021: Compper wird neuer Moma-Experte

Für das Morgenmagazin hat sich das Team beim ZDF mit Marvin Compper Verstärkung für die EM 2021 geholt.

---------------------------------

Was du noch kurz vor EM-Start wissen solltest:

EM 2021: DIESE irre Regel könnte das ganze Turnier auf den Kopf stellen

EM 2021: Hammer kurz vor dem Turnier! Verwirrung um Deutschland-Spiel

---------------------------------

Der 35-Jährige blickt auf eine lange Profikarriere zurück. Seinen einzigen Einsatz in der Nationalmannschaft absolvierte er 2008 in einem Freundschaftsspiel gegen England. Nach seinem Karriereende schlug er die Trainer-Laufbahn ein.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann ist sich sicher, dass der Duisburger das Experten-Team mit seiner Erfahrung bereichern wird: "Marvin Compper erweitert unser Experten-Team, mit dem wir bei dieser Fußball-EM antreten: Ob Per Mertesacker, Christoph Kramer, Sandro Wagner, Peter Hyballa, Manuel Gräfe oder eben Marvin Compper - unsere Live-Berichterstattung bietet hohe Fachkompetenz in der Analyse der Spiele.“ (cg)