FC Bayern München – FC Chelsea: FCB eiskalt! Lewandowski auf Rekordjagd, Sorge um Boateng

FC Bayern München - Chelsea London live: Der FCB lässt nichts anbrennen.
FC Bayern München - Chelsea London live: Der FCB lässt nichts anbrennen.
Foto: imago images

Im Duell FC Bayern München – FC Chelsea ließen die Münchner im Rückspiel der Champions League nichts anbrennen.

Nachdem 3:0 im Hinspiel zeigte der FC Bayern München dem FC Chelsea auch im Rückspiel die Grenzen auf. 4:1 hieß es am Ende.

FC Bayern München – FC Chelsea: Bayern lassen nichts anbrennen

Mann des Tages wieder mal Robert Lewandowski mit zwei Toren. Der Pole war damit an allen Bayern-Toren gegen Chelsea beteiligt und ist auf Tor-Rekordjagd in der Champions League. Gegner im Viertelfinale ist dann der FC Barcelona.

Alle Infos zum Spiel FC Bayern München – FC Chelsea kannst du in unserem Ticker nachlesen.

-----------------

Der Champions-League-Spielplan:

  • Viertelfinale:
    Mittwoch, 12. August bis Samstag, 15. August
  • Halbfinale:
    Dienstag, 18. August bis Mittwoch, 19. August
  • Finale:
    Sonntag, 23. August

------------------

+++ Live-Ticker zum Nachlesen +++

------------------

FC Bayern München – FC Chelsea 4:1 (2:1)

Tore: 1:0 Lewandowski (9.), 2:0 Perisic (24.), 2:1 Abraham (44.), 3:1 Tolisso (76.), 4:1 Lewandowski (84.)

Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, J. Boateng, Alaba, Davies - Goretzka, Thiago - Gnabry, T. Müller, Perisic – Lewandowski

FC Chelsea: Willy Caballero - Zouma, Emerson, Christensen - Kanté, Kovacic - James, Mount - Barkley - Hudson-Odoi, Abraham

-----------------------

90' Abpfiff in München

84' Toooooor für die Bayern!

Wer sonst? Robert Lewandowski übersteigt Tolisso und köpft zum 4:1 ein. Damit ist er in seinem 13. Champions-League-Traffer in dieser Saison an allen Treffern gegen Chelsea als Scorer beteiligt.

81' Letzter Wechsel. Gnabry raus, Martinez darf noch ein paar Minuten ran.

76' Toooor für Bayern!

Die Entscheidung! Tolisso nach Lewandowski aus kurzer Distanz volley zum 3:1.

70' Die nächsten Wechsel: Odriozola und Tolisso kommen für die gelbvorbelasteten Kimmich und Thiago.

64' Boateng geht runter. Eine Vorsichtsmaßnahme. Niklas Süle ersetzt ihn. Auch Torschütze Perisic hat Feierabend. Für ihn kommt Coutinho.

61' Müller kann alles klar machen, trifft den Ball aber nicht richtig.

58' Sorgen um Jerome Boateng. Bei einem langen Schritt kommt der Verteidiger unglücklich auf. Niklas Süle macht sich bereits warm. Mal schauen, ob es für den Weltmeister weitergeht.

49' Chelsea besser, mit zwei guten Vorstößen nach der Pause.

46' Weiter geht's!

45' Pause in München

Toooor für Chelsea

44' Neuer lässt abklatschen, Abraham staubt zum 1:2 aus Londoner Sicht ab.

36' Auch im Parallel-Duell zwischen Barca und Neapel ist es bislang eine klare Sache. Lionel Messi sei Dank. Hier unser Live-Ticker zum Spiel.

29' Da war der Anschluss. Ausgerechnet durch Hudson-Odoi, einst Transferobjekt der Bayern. Er lässt Neuer keine Chance. Doch Chelsea freut sich zu früh. Denn Hudson-Odoi stand offenbar im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

24' Toooooor für Bayern!

Lewandowski macht den Ball nach einem Ballgewinn von Müller fest, legt rüber auf Perisic und der lässt Caballero keine Chance. Das 2:0 für die Bayern.

22' Die Bayern haben alles im Griff. Das Spiel plätschert bislang so dahin.

9' Tooor für den FCB!

Robert Lewandowski lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft eiskalt vom Punkt zur Bayern-Führung. Damit kann Bayern schon mal für das Viertelfinale planen.

7' Erster Aufreger! Caballero legt Lewandowski, alles schaut nach Elfmeter für die Bayern aus. Doch der Referee zeigt zunächst auf Abseits des Polens. Doch beim zweiten Hinschauen die Korrektur. Elfmeter für den FCB.

1' Der Ball rollt. Die Bayern starten in Rot, Chelsea in Blau.

20.55 Uhr: Auch heute gibt es wieder eine Gedenkminute an die Opfer der Coronapandemie.

20.01 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Die Bayern mit einer Überraschung. Perisic startet an Stelle von Coutinho. Bei Chelsea sitzt Antonio Rüdiger vorerst auf der Bank. Dafür startet Hudson-Odoi, der letztes Jahr noch kurz vor einem Wechsel nach München stand.

19.01 Uhr: Nicht nur die Bayern müssen auf Kingsley Coman verzichten. Chelsea plagen noch schlimmere Verletzungssorgen. Coach Frank Lampard muss ohne Pulisic, Azpilicueta, Pedro, Willian, Loftus-Check und Gilmour auflaufen.

15.54 Uhr: Aufregung gab es in dieser Woche auf dem Trainingsgelände der Bayern. Die Polizei musste anrücken. Hier die Hintergründe.

11.41 Uhr: Gestern fanden schon die ersten Achtelfinal-Rückspiele statt. Real Madrid musste ebenso wie Juventus Turin die Koffer packen. Weiter sind dagegen Manchester City und Olympique Lyon. Alle Highlights der beiden Spiele findest du hier zum Nachlesen.

Samstag, 8. August, 9.43 Uhr: Spieltag für den FC Bayern München! Am zweiten Tag der Achtelfinalrückspiele darf auch der deutsche Rekordmeister ran. Wie wird sich der FC Bayern knapp einem Monat nach dem letzten Pflichtspiel präsentieren?

14.07 Uhr: Vor dem Spiel gegen den FC Chelsea muss der FC Bayern eine bittere Nachricht verkraften. Kingsley Coman fällt für das Achtelfinal-Rückspiel aus. Er leidet unter muskulären Problemen.

12.05 Uhr: An Heimspiele gegen den FC Chelsea werden die Bayern-Fans keine guten Erinnerungen haben. Das letzte Duell in der Allianz Arena liegt nur genau acht Jahre her. Damals verloren die Bayern das Champions League Finale in der eigenen Arena im Elfmeterschießen. Bis zur 88. Minute führten der FCB, war dominant, doch dann schlug Didier Drogba zu. In der Verlängerung verschoss Arjen Robben einen Elfmeter und im Duell vom Punkt versagten Schweinsteiger und Olic die Nerven.

---------------------

Weitere Neuigkeiten aus der Welt des Sports:

DAZN-Beben! Jetzt ist klar, dass…

Bundesliga: Herber Fan-Rückschlag – Söder gegen Zuschauer in Stadien

Mesut Özil: Geht es für ihn bei Arsenal weiter? Jetzt ist klar, dass ...

--------------------

11.26 Uhr: Fast sechs Monate ist das Hinspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Bayern München her. Damals führte der FC Bayern die Londoner im eigenen Stadion vor. 3:0 gewannen die Münchner und feierten eine echte Gala. Serge Gnabry traf doppelt, Robert Lewandowski setzte den Schlusspunkt.

Freitag, 11.22 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zur Partie FC Bayern München gegen FC Chelsea. Hier bekommst du alle Informationen zum Achtelfinale der Champions League.