Formel 1: Völlig irre Szenen in der Boxengasse – Fans fassungslos: „Witzveranstaltung“

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Beschreibung anzeigen

Der WM-Titelkampf in der Formel 1 nimmt beim Großen Preis von Saudi-Arabien völlig verrückte Züge an.

Während der Rennunterbrechung verhandelte die FIA mit Red Bull und Mercedes über die Startplätze beim Restart. Sowas hat man in der Formel 1 auch selten gesehen.

Formel 1: Irre Szenen beim Saudi-Arabien-GP! Fans fallen vom Glauben ab

Das Formel 1-Rennen in Saudi-Arabien endete früh im Chaos. Während beim Start noch alles glatt lief, ging der Irrsinn dann nach dem Crash von Mick Schumacher los.

Lewis Hamilton nutzte das SafetyCar für einen Reifenwechsel, Max Verstappen blieb draußen. Dann kam doch die Rennunterbrechung. Verstappen startete bei Restart von vorne, Hamilton auf zwei. Der Brite zog vorbei, Verstappen kürzte ab und holte sich Platz eins zurück.

Aufgrund eines Unfalls im hinteren Feld folgte die erneute Rennunterbrechung. Während der Rennpause kam es dann zu irren Szenen in der Boxengasse.

Am Boxenfunk diskutierten Red Bull und Mercedes über die Startplätze ihrer Fahrer und die ganze Welt hörte zu. Das Angebot der FIA: Wenn Verstappen hinter Hamilton startet, gibt es für das Manöver keine Strafe. Darauf einigten sich dann auch die Teams.

Eigentlich hätte Verstappen wohl eine fünf Sekunden Strafe kassiert. Das hätte doch direkt wieder für heftige Diskussionen, Proteste und Untersuchungen gesorgt. Das wollte die FIA aber wohl vermeiden. Die Methode ist aber durchaus fragwürdig.

------------------------------------------

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1 bei RTL: König fehlt erneut, ER feiert seine Premiere

Formel 1: Nach öffentlichem Zoff – Teamchef wird deutlich: „Sitzen alle im selben Boot“

Formel 1: Vorzeitige WM-Entscheidung? Star-Pilot in großer Sorge – „Kritisch“

------------------------------------------

Bei den Fans sorgt diese Verhandlungsmentalität für Fassungslosigkeit. Hier die Reaktionen der Zuschauer auf Twitter:

  • „Das ist ja wie aufm türkischen Bazar - ich dachte wir wären in Saudi-Arabien?!“
  • „Was ist das für eine Scheisse?“
  • „Witzveranstaltung.“
  • „Ist das heute eine Shitshow... Lächerlich. Schlechte Strecke und noch schlechtere Entscheidungen“
  • „So lächerlich...“
  • „Sowas habe ich noch nie erlebt. Irre“

>>> Wie das Rennen ausgegangen ist, erfährst du hier im Live-Ticker!