Sebastian Vettel: Details enthüllt! SO sieht sein neues Team aus

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere
Beschreibung anzeigen

Neues Jahr, neues Glück – dieser Satz gilt für Sebastian Vettel in diesem Jahr so sehr, wie noch nie zuvor in seiner Karriere. Mit Aston Martin wagt der vierfache Weltmeister einen Neuanfang.

Gespannt warten die Fans von Sebastian Vettel nun auf den neuen Formel 1-Boliden. Erste Details hat Aston Martin Racing nun schon mal enthüllt.

Sebastian Vettel: Aston Martin in den traditionellen Farben

Bereits im September hatte Vettels neuer Teamkollege Lance Stroll angekündigt: „Ich glaube schon, dass es British Racing Green sein wird – das Design wird ziemlich cool.“ Bis jetzt ist das frühere Racing Point Team im rosafarbenen Gewand unterwegs gewesen – den Farben von Sponsor BWT.

Sebastian Vettel wird nun aber wohl im traditionellen „British Green“ an den Start gehen. Auf Twitter präsentierte Aston Martin Racing nämlich jetzt das neue Logo des Teams. Es ist schlicht gehalten. Unter dem Aston-Martin-Logo steht in weißer Schrift geschrieben: „Aston Martin Formula One Team“. Der Hintergrund ist „British Green“.

---------------------

Das ist Sebastian Vettel:

  • Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
  • Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
  • 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
  • 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
  • 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
  • 2021 wechselte er dann zum neuen Team Aston Martin (ehemals Racing Point)

---------------------

Der Twitter-Account der Hauptmarke „Aston Martin“ postete zudem ein kleines Video und schrieb dazu: „Wir stellen euch vor: Aston Martin Formula 1 Team. 61 Jahre nachdem wir zuletzt in der Formel 1 gefahren sind, sind wir zurück auf der Strecke in 2021.“

>>> Formel 1: Kampfansage an Mercedes – DIESE Änderung soll Red Bull zum Weltmeister machen

Vettels neuer Dienstwagen mit gelben Einfluss?

In dem Video sieht man fließende Kurven. Einen Hauptstrang in Grün wird mit gelben Streifen verziert. Das lässt vermuten, dass es im neuen Design neben der Hauptfarbe „British Green“ auch einen kleinen gelben Einfluss geben wird.

Das Design von Sebastian Vettels neuem Dienstwagen bleibt aber ein gut gehütetes Geheimnis. Traditionell stellen die Formel 1-Teams ihre neuen Boliden erst im Februar vor, kurz vor den Testfahrten Anfang März in Barcelona. Ein wenig müssen sich die Vettel-Fans also noch gedulden.

-----------------------

Mehr News zu Sebastian Vettel:

Formel 1: Rückschlag für Vettel! Debüt für Aston Martin in Gefahr

Sebastian Vettel startet bei Aston Martin – doch es droht eine Katastrophe

Sebastian Vettel: Ist DIESES Ereignis Schuld am Bruch mit Ferrari? Insider ist davon überzeugt

-----------------------

Bei Twitter versuchten sich aber bereits einige am Design des neuen Formel 1-Wagen von Sebastian Vettel. Hier ein paar Test-Designs:

>>> Formel 1: Demütigung für Sebastian Vettel!