Veröffentlicht inSport-Mix

Chaos bei Sky-Konkurrent – es geht drunter und drüber

Bei einem Konkurrenten von Pay-TV-Anbieter Sky ging es drunter und drüber. Das Chaos beeinflusste die Übertragung sehr.

© IMAGO/Christoph Worsch

Sky, DAZN, RTL und Co.: So schaust du Fußball in der Saison 2025/26

Große Verwirrung beim Basketballspiel zwischen Alba Berlin und Science City Jena! Zuschauer beim Sky-Konkurrent Dyn und bei Welt mussten geduldig bleiben: Rund 30 Minuten lang gab es keinen Kommentar.

Der Grund war kurios. Kommentator Johannes Hülstrung kam wegen einer Autopanne verspätet in der Jenaer Sparkassen-Arena an. Und das blieb nicht das einzige Problem bei der Übertragung.

Sky-Konkurrent Dyn mit Problemen

„Wenn die ersten Worte auf Sendung ein Bitten um Entschuldigung sind, dann ist gehörig was schiefgelaufen“, erklärte Hülstrung, als er sich schließlich ans Mikro setzte. Von diesem Moment an war aber volle Konzentration angesagt. Trotzdem zeichnete sich ab, dass der Sonntag noch weitere technische Probleme bereithalten würde.

+++ Bundesliga bald im Free-TV? Sky-Beben lässt Fußballfans aufhorchen +++

Ab Mitte des dritten Viertels hakte es erneut: Zuschauer bekamen falsche Spielstände angezeigt oder gar keine Grafik-Einblendungen. Das sorgte auch in den sozialen Medien für Frust.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Der noch junge Sky-Konkurrent versucht seit einiger Zeit, sich auf dem Streaming-Markt zu etablieren. Seit dem Start wirbt Dyn groß mit hochwertigem, werbefreiem Live-Sport. Seit einiger Zeit hat er auch eine Kooperation mit der DFL (hier mehr dazu). Doch Probleme wie diese helfen dabei nicht. Die Fans hoffen derweil, dass ihnen bei den nächsten Spielen ein reibungsloses Erlebnis geboten wird. Auch mit der Installation von Montagsspielen hatte sich Dyn im Basketball keine Freunde gemacht.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.