Hamburg: Auf den Sonntag können sich alle freuen – in der Nacht kracht es aber!

Wie wird das Wetter in Hamburg am Sonntag?
Wie wird das Wetter in Hamburg am Sonntag?
Foto: Imago

Hamburg. So richtig winterlich ist es in Hamburg noch nicht. Die Temperaturen sind am Anfang dieser Woche gesunken, oft bewegen sie sich aber doch noch im zweistelligen Bereich.

So auch am Sonntag in Hamburg – zumindest tagsüber.

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich
Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Hamburg: Warmer Sonntag mit Sonne

Angenehme 13 bis 16 Grad erwarten den Norden laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes.

+++ Hamburg Hafen: Seeleute brauchen dringend Hilfe! Diese Idee ist ihre Hoffnung +++

Zwar kann es am Morgen zu Regen und vereinzelten Schauern kommen, doch der Niederschlag hält nicht lange an. „Tagsüber eher trocken und Auflockerungen“, heißt die Prognose.

Ungemütliche Nacht in Hamburg

Es wird noch besser: „Teil einige Stunden Sonne“. Kleiner Wermutstropfen: Es könnte windig werden. Im Binnenland könnten starke Böen auftreten, an der Küste sogar Sturmböen.

Trotzdem sollten die wenigen Stunden Tageslicht für einen Herbstspaziergang genutzt werden. Denn schon am Abend ziehen von Westen wieder Regenwolken über Hamburg und Schleswig-Holstein.

----------------

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: Vater zündete Frau und Sohn an – bei diesem Beweisstück herrscht absolute Stille im Gericht

Udo Lindenberg meldet sich mit wichtiger Botschaft – doch die entspricht gar nicht seiner Art

Hamburg: Gefährliche Vogel-Krankheit auf dem Vormarsch! Große Angst um die Alsterschwäne

----------------

In der Nacht wird es dann richtig ungemütlich: Ein kräftiges Regenband zieht über den Norden, vereinzelt könnte es sogar Gewitter geben. Am Montag lässt sich die Sonne kaum noch blicken: „Wechselnde bis starke Bewölkung und zeitweise Regen“ prognostiziert der Deutsche Wetterdienst.

Die Temperaturen erreichen maximal zwölf Grad. (lh)