Veröffentlicht inWetter

Wetter im Hamburg: Wechselhaftes Wochenende – doch DANN wird es besser

Wetter im Hamburg: Wechselhaftes Wochenende – doch DANN wird es besser

Wetter in Hamburg Vorhersage Wochenende Samstag Sonntag Montag.jpg
Auch am Samstag zeigt sich das Wetter in Hamburg mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Aber es ist Besserung in Sicht. Foto: imago images/Markus Tischler

Hamburg. 

Nach einer regnerischen Woche in Hamburg wechseln sich am Samstag Sonne und Wolken ab. Vereinzelt sind Schauer möglich. Viele fragen sich, wann das Wetter endlich wieder sommerlich wird.

Für Samstag sind tagsüber noch Temperaturen von 16 bis 19 Grad in Hamburg angesagt, doch nachts sinken diese in den einstelligen Bereich. Für Sonntag verspricht das Wetter dann Besserung.

Wetter in Hamburg: So wird’s am Sonntag

Denn am Sonntag ist ein Wechsel von Sonne und Wolken angesagt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet nur selten mit kurzen Schauern. Zum Abend werden sogar längere sonnige Abschnitte erwartet.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

+++ Wetter: Tropensturm rast auf Deutschland zu – Alarmstufe Rot! HIER wird es besonders heftig +++

Vielleicht ja sogar Zeit für den Biergarten? Die Tageshöchstwerte am Sonntag liegen in jeden Fall bei 18 bis 20 Grad in Hamburg. Nicht das Optimum, aber zumindest ein Anfang, wenn man bedenkt, dass das Thermometer in dieser Woche teilweise unter 15 Grad zeigte.

Ab Montag Besserung in Sicht

In der Nacht zum Montag soll es dann teils wolkig, teil klar werden. Örtlich wird flacher Frühnebel erwartet. Tagsüber sind die Aussichten besser.

————–

Mehr News zu Hamburg und dem Wetter:

————–

Bei 19 Grad auf Sylt und bis zu 22 Grad an der Elbe sowie der Trave soll das Wetter am Montag heiter bis wolkig und trocken bleiben. Dazu kommt schwacher bis mäßiger West-Wind. Bleibt zu hoffen, dass es auch in den kommenden Tagen dann wieder sommerlich wird. (mk)