Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Die Stadt schwitzt – so wird jetzt der Wochenbeginn

Wetter in Hamburg: Die Stadt schwitzt – so wird jetzt der Wochenbeginn

Wetter in Hamburg Ortsschild.jpg
Das Wetter in Hamburg bleibt erstmal sonnig und warm. Foto: imago images/Waldmüller

Einen erneut bombastischen Tag bot das Wetter in Hamburg am Sonntag. Wieder gab es Temperaturen über 30 Grad, wie schon so oft in diesem Monat.

Und damit geht es auch am Montag weiter. Das Wetter in Hamburg bleibt konstant warm. Oder eher heiß. Doch mancherorts soll es auch regnen.

Wetter in Hamburg zu Wochenbeginn

Am Montag gibt es laut Deutschem Wetterdienst viel Sonne, nachmittags und abends nahe der Nordsee und der Elbe Aufzug starker Bewölkung mit Schauern und Gewittern.

+++ Wetter in Hamburg: Die Stadt ist ganz knapp davor diesen Allzeit-Rekord zu brechen! +++

Zuvor wird es nochmals hochsommerlich bei Tageshöchstwerten um 28, zwischen Hamburg und Lübecker Bucht bis 31 Grad. Auf Helgoland kühler bei 24 Grad.

In der Nacht zum Dienstag dann verbreitet teils gewittriger Regen. Auf 16 bis 19 Grad sinken die Temperaturen.

Wetter in Hamburg am Dienstag

Am Dienstag wird es überwiegend stark bewölkt und gelegentlich gibt es Schauer oder kurze Gewitter bei sommerlich-warmen 24 Grad auf Sylt und bis zu 27 Grad in Holstein und Hamburg. Auf Helgoland wird es mit 22 Grad nicht ganz so warm.

+++ Flughafen Hamburg: Corona-Testzentrum steht – aber eine Sache ist sehr irritierend +++

In der Nacht zum Mittwoch wechselnd bewölkt, an der Nordsee wiederholt, sonst vereinzelt gewittrige Schauer. Abkühlung auf bis auf 14, auf Helgoland 18 Grad. Schwacher, an der Nordsee mäßiger südwestlicher Wind. (rg)