Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Erster Mieter für das Megaprojekt der Stadt gefunden – SIE ziehen in den Elbtower

Hamburg: Erster Mieter für das Megaprojekt der Stadt gefunden – SIE ziehen in den Elbtower

Hamburg Elbtower Elbbrücken Mieter.jpg
Die Visualisierung zeigt, wie der Elbtower an den Elbbrücken einmal aussehen soll (Archivbild). Foto: dpa

Es soll das höchste Gebäude in Hamburg werden. Der Elbtower. Im Jahr 2025 soll das 245 Meter hohe Gebäude fertig gestellt sein (MOIN.DE berichtete). Das ist noch eine Weile hin. Der erste Mieter steht aber schon fest. Das teilte der Bauherr, die Signa Real Estate, jetzt mit.

„Dieser frühzeitige Vermietungserfolg zeigt die hohe Attraktivität des Elbtowers mit seinen modernen, flexibel gestaltbaren Flächen und des Standorts“, wird Timo Herzberg, CEO der Signa Real Estate zitiert. Und die erste vermietete Fläche des geplanten Riesenturms in Hamburg ist beachtlich.

Hamburg: Mietvertrag mit Hamburg Commercial Bank abgeschlossen

Mindestens 11.000 Quadratmeter mit der Option auf weitere 2.000 Quadratmeterin Büroflächen möchte die Hamburg Commercial Bank (HCOB) anmieten. Den ersten Mietvertrag hat die Signa Real Estate mit der Bank abgeschlossen.

+++ Hamburg: Beliebtes Event jetzt schon zum dritten Mal abgesagt – doch eine Hoffnung bleibt +++

Die Vertragslaufzeit betrage ab Mietbeginn mindestens zehn Jahre mit der Option über weitere fünf Jahre, schreibt die Signa Real Estate. Und sie vermeldet noch mehr.

Hamburg: Ein neues Luxushotel soll entstehen

„Die Auswahl des Hotelbetreibers steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Namhafte internationale Luxus-Lifestyle-Konzepte, die bisher nicht in Hamburg vertreten sind, haben sich für den Elbtower beworben“, heißt es in der Mitteilung weiter.

————————–

Weitere News aus Hamburg:

————————–

Der Beginn der Tiefbauarbeiten am Elbtower ist demnach für das Frühjahr 2021 geplant. In dem Gebäude sollen Einzelhandel, Büros und Gastronomie unterkommen, aber auch Hotel-, Fitness- und Wellnesbereich.

+++ „3nach9“: Felix Neureuther mit scharfer Kritik an IHNEN – „Das Schlimmste, das man machen kann“ +++

64 Stockwerken soll der Turm am Ende umfassen mit einer öffentlichen Dachterrasse im 55. Obergeschoss. (kbm)