Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Was ein Mann im Wasser entdeckt, sorgt für Aufsehen – „Wahnsinn“

Ostsee: Was ein Mann im Wasser entdeckt, sorgt für Aufsehen – „Wahnsinn“

Ostsee
© picture alliance/dpa | Stefan Sauer

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Unglaublich! Die Ostsee ist immer wieder für Überraschungen gut. Beinahe täglich spült sie allerhand Dinge an den Strand, die hin und wieder auch für großes Staunen sorgen können.

Was ein Mann nun aber in der Ostsee entdeckte, ist atemberaubend und regelrecht ein sensationeller Glücksfall.

Ostsee: Videoaufnahme begeistert Menschen

Auf Facebook macht eine Videoaufnahme seine Runde und beeindruckt die Menschen. „Schön, dass es hier noch so etwas gibt“, schreibt eine Frau erfreut.

+++ Sylt: Diese Preise überraschen alle – und sorgen für Verkehrschaos! +++

Das Video ist eine seltene Aufnahme, denn was darauf zu sehen ist, gibt es in der Ostsee nur selten zu Beobachten. Dafür braucht es schon jede Menge Glück.

Die Aufnahme wurde von einem Boot auf der Ostsee aufgenommen. Es zeigt das Meer und schnelle Bewegung am Bug des kleinen Schiffes. Beim näheren Betrachten sieht man große Tiere durch das Wasser gleiten.

+++ Nordsee und Ostsee: Wegen Ukraine-Krieg könnten SIE bald unsere Küste aufsuchen +++

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

Dann springt eines von ihnen aus dem Wasser. Sind das etwa Delfine? Oder doch eher Schweinswale? – In jedem Fall ist die Aufnahme beeindruckend, denn weder Delphine noch Schweinswale kriegt man in der Ostsee häufig zu Gesicht.

+++ Helgoland: Spaziergänger machen niedliche Entdeckung am Strand, doch einigen passt das gar nicht – „Zum Kotzen“ +++

Delfine in der Ostsee gesichtet

„Wahnsinn“, heißt es in den Kommentaren auf Facebook, doch die Leute sind sich die Leute nicht einig. Die Erstellerin des Beitrags stellt schließlich klar, es handele sich tatsächlich um Delfine. Außerdem seien Schweinswale viel langsamer, ergänzt jemand begeistert.

https://www.facebook.com/groups/travemuende.priwall/posts/913118959382035

Delfine bevorzugen tropische oder gemäßigte Gewässer. In der Ostsee ist ihre Population deshalb eher klein. Der Schweinswal hingegen ist in der Nord- und Ostsee heimisch, lässt sich vor den Besuchern auf dem Meer aber auch eher selten blicken.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

Bei den Delfinen könnte es sich um große Tümmler handeln. Diese Art ist hin und wieder in der Nordsee zu sehen. Doch auch in der Ostsee wurden sie bereits gesichtet.

Die Aufnahme sei am Donnerstag (24.3.) in den frühen Morgenstunden in der Lübecker Bucht vor Travemünde entstanden. (kl)