Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Jetzt kommt was auf die Hansestadt zu – Experten warnen!

In Hamburg herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Da kommt was auf die Hansestadt zu…

Hamburg
© IMAGO / Hanno Bode

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Noch ist es ziemlich ruhig auf den Straßen von Hamburg. Doch nicht mehr lange!

Nach zwei recht stillen Silvesternächten erwarten Polizei und Feuerwehr in Hamburg einen lauten Jahreswechsel. „Wir rechnen mit einem hohen Einsatzaufkommen“, sagte der Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg, Christian Schwarz.

Hamburg: Die Ruhe vor dem Sturm

Der Verkauf und das Abbrennen von Feuerwerk in Deutschland waren in den beiden Vorjahren verboten, um die Krankenhäuser in der Pandemie nicht weiter zu belasten. Es war daher ziemlich ruhig in der Hansestadt.

Seit dem Verkaufsstart von Böllern und Raketen am Donnerstag habe die Polizei nun bereits einige Einsätze wegen Belästigung und Ruhestörung gehabt, sagte ein Sprecher. Verletzte hat es bislang keine gegeben.


Mehr aus Hamburg: Gruseliger Anblick am Morgen – „Wirklich, ich bin nicht betrunken“


Das Wetter in der ersten Silvesternacht ohne Corona-Einschränkungen seit drei Jahren dürfte mild, aber stürmisch werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Temperaturen von bis zu 14 Grad, viel Regen und heftigem Wind. Gerade der Wind könnte gefährlich werden für Böller-Fans… Bleibt nur zu hoffen, dass Hamburger vorsichtig bleiben. (dpa)