Ein ganz normaler Strandspaziergang in Büsum? Von wegen! Eine Urlauberin schlendert gemütlich am Nordsee-Strand entlang – und bleibt plötzlich wie angewurzelt stehen.
Was sie da sieht, haut sie fast aus den Badelatschen: Damit hat die Nordsee-Liebhaberin nun wirklich nicht gerechnet! Willkommen in Büsum, wo selbst der Sand manchmal für eine Überraschung gut ist…
Nordsee: Was ist das?
Ein Urlaubsabend in Büsum, die Sonne geht unter – und plötzlich ist Schluss mit Idylle! Eine riesige Qualle liegt im Watt, so groß, dass selbst alteingesessene Nordsee-Fans staunen. „Noch nie in 40 Jahren Urlaub hier so ein Riesending gesehen“, schreibt die schockierte Urlauberin auf Facebook. Schnell kocht die Diskussion hoch – was ist das für ein Biest aus dem Meer, dass doppelt so groß ist wie ein Fuß?
In den Kommentaren überschlagen sich die Reaktionen: „Habe ich hier noch nie gesehen“, heißt es entgeistert – andere meinen dagegen ganz trocken: „Die gab’s massig“. Scheinbar spaltet die Qualle das Urlaubervolk in zwei Lager – Schockierte und Abgebrühte.
+++ Nordsee: Beliebter Urlaubsort zieht Preise an – hier wird es bald richtig teuer +++
Nordsee: Vorsicht schmerzhaft!
Manche erkennen auch direkt, dass es eine Feuerqualle ist – „Die Berührung mit denen war sehr schmerzhaft“, warnt eine Nutzerin eindringlich. „Feuerqualle! Nicht berühren!!! Brennt“, mahnt ein weiterer Facebook-Kommentar. Und dann kommt es knüppeldick: „Ich habe mal eine gesehen, die war so groß wie ein LKW-Reifen“ – spätestens jetzt fühlt man sich wie im Monsterfilm.
Mehr News:
Ob gefährlich oder einfach nur eklig: Die Qualle von Büsum hat’s geschafft, zum Watt-Star auf Facebook zu werden. Die einen machen einen weiten Bogen, die anderen zücken neugierig das Handy. Eines ist sicher – dieses Urlaubserlebnis wird man so schnell nicht vergessen.