Veröffentlicht inNorddeutschland

Zoo im Norden begrüßt niedlichen Zuwachs! Tierliebhaber sind völlig aus dem Häuschen

Tierisch süßer Schock in einem Zoo im Norden! Es gibt niedlichen Zuwachs aus Kopenhagen – und Tierliebhaber sind schon jetzt hin und weg.

© IMAGO/USA TODAY Network

Die größten Zoos und Wildparks im Norden: Ein Überblick

Das Wetter zeigt seine beste Seite, was könnte da also besser sein, als ein Ausflug in einen Zoo im Norden? In Rostock bekommt man hier bald auch ein neues, spannendes Tier zu Gesicht.

Der Zoo im Norden bekam nämlich besonderen Zuwachs aus dem Zoo Kopenhagen. Tierliebhaber sind schon jetzt völlig begeistert.

Zoo im Norden: Besonderer Zuwachs

Kaum zu glauben, aber der Zoo Rostock besteht schon seit 1899. Mit ungefähr 500 Tierarten begeistert der Zoo im Norden bis heute seine Besucher. Dazu gehören unter anderem die Roten Pandas, die trotz ihres Namens nicht eng mit dem großen Panda verwandt sind.

Die „Feuerfüchse“ sind laut der Roten Liste der IUCN eine gefährdete Tierart. In freier Wildbahn gibt es schätzungsweise weniger als 10.000 ausgewachsener Tiere – umso besonderer, dass der Zoo Rostock jetzt den erst zehn Monate alten „Pjat“ begrüßen darf.

+++ Zoo im Norden: Besucher trauern – Todesfall trifft den Tierpark mitten ins Herz +++

Zoo im Norden: Bald ist es so weit

„Wir freuen uns riesig über Zuwachs bei den Roten Pandas“, berichtet der Zoo im Norden auf Facebook. Erst am Donnerstag (8. Mai) ist der kleine „Pjat“ aus dem Zoo Kopenhagen in Rostock angekommen. Jetzt heißt es erstmal Eingewöhnung!


Mehr News:


Schließlich muss der Rote Panda erstmal seine neue Umgebung beschnuppern – und sich an seine neuen Tierpflegerinnen und Tierpfleger gewöhnen. Bald soll er dann für die Zoo-Besucher zu sehen sein. In den sozialen Medien ist die Freude groß! „Herzlich willkommen, du süßer Fratz“, heißt es, oder „Wie süß. Viel Freude mit ihm“.