Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Mehrfacher Diebstahl – die Beute sorgt für große Fragezeichen

Dieser Diebstahl an der Ostsee sorgt bei vielen für große Fragezeichen. Schuld daran ist die Beute, die die Diebe stahlen.

Ein Wagen von der Polizei (Symbolbild).
© IMAGO/Fotostand

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Dieser Diebstahl an der Ostsee sorgt für offene Münder, denn: Die Diebesbeute lässt so einige Fragezeichen aufploppen.

Ostsee: 13.000 Euro Schaden

In Klütz an der Ostsee haben unbekannte Täter aus einem Gebäude im Ortsteil Christinenfeld unter anderem diverse Eimer Honig gestohlen. Immer wieder sollen sich die Diebe im Zeitraum zwischen dem 08. März und dem 10. Mai gewaltsam Zutritt zu einem dortigen Gebäude verschafft haben. Neben dem Imkerzubehör hatten es die Täter auch auf den dort gelagerten Honig abgesehen. Der Schaden soll sich nach ersten Schätzungen auf rund 13.000 Euro belaufen.

+++ Ostsee: Wohltätigkeit schamlos ausgebeutet – wundern tut’s niemand +++

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Dafür werden auch Zeugen gesucht. Jeder, der Hinweise zur Tat, zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesgutes hat, kann sich bei der Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 720-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.