Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“ (ARD): Noch bevor ER auftaucht, hagelt es Kritik – „Da bleibt der Fernseher aus“!

Zuschauer der „NDR Talk Show“ (ARD) meckern über die Gästeliste der kommenden Show, Schuld daran ist vor allem einer.

© IMAGO/APress

Das ist der NDR

Die „NDR Talk Show“ (ARD) steht wieder einmal im Fokus der Aufmerksamkeit, allerdings nicht wegen eines packenden Auftritts oder einer bewegenden Geschichte. Nein, diesmal sorgt schon die bloße Ankündigung eines Gastes für Aufregung.

Noch bevor die Sendung am 16. Mai überhaupt ausgestrahlt wird, schlagen in den sozialen Medien Zuschauer Alarm.

Zuschauer boykottieren „NDR Talk Show“ (ARD) seinetwegen

Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher wird einer der Gäste sein, doch das kommt nicht bei allen gut an. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Talkshow kündigte der NDR das neue Line-up an. Neben Tschentscher werden auch Gerd Jordan, Chorleiter des schwulen Männerchors „Schola Cantorosa“, die bekannten Synchronsprecherinnen Renate Recknagel und Roswitha Wahl, der renommierte Journalist und Autor Stefan Aust, Filmemacherin Doris Dörrie, Börsenexpertin Anja Kohl sowie Medizinerin Prof. Marion Kiechle erwartet.

Moderiert wird die Sendung diesmal von Hubertus Meyer-Burckhardt und Steven Gätjen, eine starke Doppelspitze, die eigentlich für spannende Gespräche sorgen sollte. Doch die Gästeliste sorgte für harsche Kritik. Ein Kommentator schreibt: „Ohje Peter Tschentscher. Da bleibt der Fernseher dann wohl aus.“ Klare Worte, denen viele Kritiker zustimmen.

+++„NDR Talk Show“: Zuschauer auf 180! Dieser Gast „ist das Letzte“+++

„NDR Talk Show“ (ARD) : Tschentscher-Auftritt sorgt für Ausschalt-Laune

Auch andere Kommentare lassen kaum Zweifel daran, dass der Auftritt des Bürgermeisters polarisiert: „Da nehm ich mir frei. Außer Hubertus interessiert mich der Rest null.“ Doch nicht alle sehen das so negativ. Einige Zuschauer zeigen sich erfreut über die angekündigten Gäste und loben die Auswahl: „Oh schön. Tolle, interessante Gäste“, schreibt eine Frau begeistert.


Hier mehr News:


Eine andere fügt hinzu: „Mich interessiert gerade Tschentscher.“ Die neue Folge, inklusive Bürgermeistert gibt es ab dem 16. Mai um 22 Uhr. Doch sollte man die Erstausgabe verpassen, kann man die Sendung auch nachträglich in der ARD-Mediathek anschauen. Bleibt also abzuwarten wie sich der Bürgermeister bei der zweitältesten Gesprächsendung Deutschlands schlägt.