Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: Kurz nach dem Sieg platzt die nächste Jubel-News!

Let’s Dance“ kürt seinen Dancing Star 2025! Kurz nach dem Finale folgt schon die nächste freudige Nachricht.

© IMAGO / Panama Pictures

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Was für ein Abend bei „Let’s Dance“! Am Freitag (23. Mai) flimmerten die letzten Tänze der 18. Staffel über die RTL-Bildschirme, und es wurde spannend bis zur letzten Sekunde. Der Dreikampf zwischen Taliso Engel, San Diego Pooth und Fabian Hambüchen bot nicht nur grandiose Performances, sondern auch jede Menge Gänsehaut-Momente.

Am Ende jubelte San Diego Pooth: Der Sohn von Verona Pooth holte sich den Sieg! Aber nicht nur er hatte Grund zur Freude. RTL konnte sich laut „DWDL“ über sensationelle Quoten freuen. 3,56 Millionen Zuschauer verfolgten das packende Finale. Damit schrammte die Show nur knapp an ihrem Staffel-Bestwert vorbei.

Paukenschlag bei „Let’s Dance“!

Die Tanzshow erreichte beim jungen Publikum unglaubliche 22,1 Prozent Marktanteil – ein neuer Rekord! Damit ließ „Let’s Dance“ die Konkurrenz weit hinter sich. Nicht einmal die „heute-show“ konnte mithalten. Die Tanzshow sicherte sich den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen.

+++ „Let’s Dance“-Fans rechnen nach Finale knallhart ab – „Kann einem nur leid tun“ +++

Doch damit nicht genug! RTL nutzte das Finale, um eine spannende Ankündigung zu machen: Sandra Safiulov (25), bekannt als Selfiesandra, wird die nächste Staffel von „Make Love, Fake Love“ moderieren. Während „Let’s Dance“ beim jungen Publikum dominierte, hatte das ZDF insgesamt die Nase vorn.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram neu der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Der Alte“ lockte 4,70 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Doch bei den Jüngeren hatte das ZDF weniger Glück. Am späten Abend punktete das ZDF mit Comedy und Satire. Die „heute-show“ zog 3,41 Millionen Zuschauer an und erreichte starke 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.



Das Erste konnte mit der Wiederholung von „2 unter Millionen“ nur mäßig punkten. 2,78 Millionen Zuschauer waren dabei, und der Marktanteil lag auf Senderschnitt.