Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Brand in beliebtem Ferienort – drei Personen verletzt

Feuer-Drama in einem beliebten Ferienort an der Nordsee! Bei dem Brand wurden drei Personen verletzt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Brand an der Nordsee (Symbolbild)
© IMAGO/onw-images

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Schock in Büsum an der Nordsee! Am vergangenen Samstag (24. Mai) kam es in der bekannten Fußgängerzone zu einem Brand. Drei Menschen wurden verletzt. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot anrücken.

Nordsee: Wohn- und Geschäftsgebäude in Flammen

Wie die freiwillige Feuerwehr Büsum auf Facebook mitteilt, brach gegen 17:38 Uhr in der Fußgängerzone vom beliebten Nordsee-Ferienort Büsum (Alleestraße) ein Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude aus. Aus dem ersten Obergeschoss drang dichter Rauch. Die Feuerwehr rückte mit einem Großeinsatz aus.

Der Brand-Einsatz an der Nordsee war jedoch erst alles andere als leicht. Die starke Rauchentwicklung erschwerte zunächst jedoch die Anfahrt der Feuerwehr. Aus mehreren Fenstern des betroffenen Hauses schlugen bereits Flammen. Anwohner in der Nähe wurden deshalb zeitweise gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um eine Rauchvergiftung zu vermeiden.

+++ Nordsee und Ostsee: Immer mehr Wal-Kadaver – Experten kennen die Ursache +++

Nordsee: Drei Personen im Krankenhaus

Die Büsumer Feuerwehr sperrte die Alleestraße vorübergehend ab, um die Löscharbeiten unter den beengten Bedingungen ungestört durchführen zu können. Dabei erhielt sie Unterstützung von Einsatzkräften aus Westerdeichstrich, Reinsbüttel und Hedwigenkoog sowie vom Technischen Hilfswerk (THW) aus Heide. Den Einsatzkräften gelang es schnell, die Flammen an der Nordsee unter Kontrolle zu bringen.


Hier gibt es weitere spannende News:


Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus, die beiden darunterliegenden Geschäfte wurden durch Rauch und Löschwasser stark beschädigt. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung aufhielten, mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Brandursache ist bisher nichts offiziell bekannt, die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.