Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo: Kundin völlig überwältigt – dieses Produkt gibt ihr den Rest

Tchibo lässt seinen Kunden schwach werden. Dieses Produkt aus den Sortiment lässt eine Kundin nun wahnsinnig werden.

© IMAGO/NurPhoto

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Sie wollte eigentlich nur sparen, doch Tchibo hatte andere Pläne. In einem TikTok-Video, nimmt eine Creatorin ihre Community mit auf einen völlig eskalierenden Einkaufstrip.

Der Clip dauert gerade einmal 45 Sekunden, doch die Botschaft wird dennoch klar. Niemand ist vor den Verlockungen von Tchibo sicher.

Tchibo-Schock: Kundin verliert die Kontrolle

„Bitte sagt mir nicht, dass ich die Einzige bin… Ich muss doch sparen und eigentlich brauche ich doch das alles nicht“, schreibt sie leicht verzweifelten unter ihren Post. Im Video filmt sie unterschiedliche Tchibo-Produkte. In einem Regal ist ein Silikon-Knoblauchschäler, der unnötiger nicht sein könnte. Doch irgendwie schafft es Tchibo trotzdem immer seine Kunden zu überzeugen, dass sie dieses Gadget auch noch brauchen.

Und plötzlich ist man nicht mehr nur Kundin, sondern Besitzerin. Die TikTokerin kommentiert das Ganze ironisch mit dem passenden Hashtag #PlötzlichBesitzerin. Das Video zeigt eine Momentaufnahme eines alltäglichen Konsumphänomens, das viele kennen. Man geht nichtsahnend in den Tchibo-Laden, um Kaffee zu holen und verlässt ihn mit Produkten, von deren Existenz man zehn Minuten vorher noch nichts wusste.

+++Tchibo bedient Fetisch für wenig Geld – die Originale kosten 480 Euro+++

Kaufrausch bei Tchibo treibt Kunden in den Wahnsinn

Ob Küchengeräte, Dekoartikel oder Alltagshelfer, die vermeintlich alles einfacher machen sollen – Tchibo hat ein Talent dafür, spontane Bedürfnisse zu wecken. In diesem Fall war es ein Knoblauchschäler, der das Fass zum Überlaufen brachte. In den Kommentaren stimmt eine Nutzerin lachend zu. Sie scheint das Gefühl, dass das Tchibo-Sortiment auslöst nur allzu gut zu kennen.


Hier mehr News:


Mit charmantem Witz und ganz viel Selbstironie spricht die Tiktokerin aus, was viele denken, aber selten zugeben: „Ich brauchte das nicht“. Die ironische Selbsterkenntnis wird von Hashtags wie #WarenkorbExplodiert und #TchiboMomente begleitet und trifft damit einen Nerv. Es geht längst nicht mehr nur ums Einkaufen.