Seit 2006 begeistert „Die große Mausshow“ (früher: „Frag doch mal die Maus“) Jung und Alt. Doch plötzlich fliegt die beliebte Quizshow aus dem ARD-Programm. Was es damit auf sich hat?
Am Samstagabend (28. Juni) sollte eigentlich „Die große Mausshow“ laufen. Es wäre ein besonderer Abend gewesen, der letzte Auftritt von Moderatorin Esther Sedlaczek (39) vor ihrer Babypause. Zukünftig wird Schlagerstar Florian Silbereisen (43) übernehmen, der auch in dieser Folge zu Gast sein sollte.
ARD kickt „Die große Mausshow“ aus dem Programm
Die Fans dürften voller Vorfreude auf diese Spezial-Ausgabe gewesen sein. Doch dann die Überraschung: Die Show wurde kurzfristig gestrichen! Stattdessen flimmerte der Krimi „Steirerkreuz“ aus dem Jahr 2019 über die Bildschirme. In den Hauptrollen: Miriam Stein und Hary Prinz. Doch warum der plötzliche Wechsel?
+++ Auch für dich spannend: „Gefragt – Gejagt“: Ratlosigkeit im ARD-Studio – Bommes unterbricht Duell +++
Ein erster Verdacht lag nahe: das EM-Fußballfinale der U21-Männer zwischen Deutschland und England. Bislang hüllte sich die ARD in Schweigen über die Programmänderung. Doch auf Anfrage dieser Redaktion kam die Bestätigung.
„Wegen der deutschen Finalteilnahme bei der U21-Europameisterschaft wurde die Ausstrahlung der „Maus-Show“ mit Moderatorin Esther Sedlaczek um eine Woche verschoben, damit unser Publikum die Möglichkeit hatte, dieses besondere Spiel mitzuerleben“, so eine Sendesprecherin.
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Für alle Fans gibt es Entwarnung: Die verschobene Folge wird am Samstagabend (5. Juli) nachgeholt. Hier ist der Trailer zur neuen Ausgabe zu sehen.
Neben Silbereisen sind außerdem Komikerin Anette Frier (51), Sänger Wincent Weiß (32), Moderator Jan Köppen (42), „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa (61), Moderator Johannes B. Kerner (60) und Schauspielerin Nilam Farooq (35) zu Gast.