Veröffentlicht inNorddeutschland

Tragischer Badeunfall – 80-Jährige stirbt in der Ostsee

Tragödie an der Ostsee! Eine 80-jährige Frau stirbt bei einem Badeunfall während eines abendlichen Schwimmausflugs.

© IMAGO/Future Image

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Am frühen Dienstagabend (1. Juli), kam es am Strand von Kühlungsborn zu einem tragischen Vorfall. Eine 80-jährige Frau aus dem Landkreis Rostock ist dort offenbar bei einem Badeunfall ums Leben gekommen.

Die Seniorin soll laut bisherigen Informationen gegen 17:45 Uhr allein ins Wasser gegangen sein. Nachdem sie etwa 15 Minuten später nicht zurückkehrte, schlug ein Angehöriger Alarm und wählte den Notruf.

Ostsee: Großer Rettungseinsatz

Daraufhin startete ein großer Rettungseinsatz mit Beteiligung von Feuerwehr, Polizei und weiteren Kräften. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt, um die vermisste Frau aus der Luft zu suchen.

+++ Ostsee-Souvenir sorgt für Aufregung – das will jeder mitnehmen +++

Gegen 18:35 Uhr wurde die Schwimmerin schließlich rund 80 Meter vom Ufer entfernt entdeckt. Die Bergung erfolgte sofort – doch alle Reanimationsversuche blieben leider erfolglos.


Mehr News:


Die genauen Umstände des Unglücks sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Ablauf des Geschehens zu klären. (mit ots)

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.