Lara Mandoki (35) sagt Adieu! Seit 2019 begeistert sie als Ermittlerin „Karina Szabo“ Millionen Zuschauer im „Erzgebirgskrimi“. Doch bald lösen ihre Kollegen die Fälle ohne sie. Die Schauspielerin will sich neuen Herausforderungen stellen und verlässt die erfolgreiche ZDF-Reihe.
Lara erklärt im Gespräch mit „Bild“: „Ich bin sehr dankbar für sieben Jahre sehr schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit, in denen wir 15 Filme im Erzgebirge zusammen gedreht haben. Ich verlasse die Erzgebirgskrimi-Reihe, um mich künftig vermehrt auch anderen Projekten widmen zu können.“
SIE verlässt die ZDF-Erfolgsserie
Der Abschied fällt nicht leicht. Die Dreharbeiten sind zeitintensiv, jede Folge spielt an einem anderen Ort. Lara, Tochter von Musiklegende Leslie Mandoki (72), hat viele weitere Angebote. „Ich wünsche der Reihe und dem Team weiterhin viel Erfolg und bleibe dem ZDF so wie dem Format liebevoll verbunden“, betont die Schauspielerin abschließend.
+++ Auch für dich interessant: Trauriger Abschied im ZDF: Moderator macht nach 40 Jahren Schluss +++
Das ZDF bestätigt gegenüber „Bild“: „Lara Mandoki verlässt auf eigenen Wunsch das Team des ,Erzgebirgskrimis‘, um sich neuen Projekten zuzuwenden.“ Doch die Zuschauer können aufatmen. Sie wird noch bis 2026 in drei neuen Folgen zu sehen sein. Ihre Entscheidung bringt frischen Wind in die Karriere der Schauspielerin.
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Für ihre Kollegen heißt es bereits Abschied nehmen. Teresa Weißbach (44) postete in den sozialen Medien ein Foto vom Set: „Schön war das mit dir, liebe Lara Mandoki.“ Die Fans dürften ihre beliebte Figur vermissen.
Hast du dich schon mal gefragt, was aus den Stars der ZDF-Serie „Pippi Langstrumpf“ geworden ist? HIER erfährst du, was sie heute machen, und das ist wirklich überraschend!