Na, das ist mal ein besonderer Fund! Ein Mann wendet sich nun mit einer ganz besonderen Nachricht an die Öffentlichkeit! Der Grund: Auf Norderney hat er einen goldenen Klumpen am Strand gefunden. Dazu möchte er von der Community wissen, worum es sich handelt!
Was er dabei nicht vermutet: Bei dem Klumpen könnte es sich um einen wahren Schatz handeln, der bis zu 500.000 Euro wert ist. Doch um was handelt es sich bei dem besonderen Fund? In den sozialen Netzwerken entbrennt eine spannende Diskussion darüber!
Norderney: Seltener Klumpen am Strand gefunden
„Was ist dieses gelbe, wachsartige Ding?“, fragt ein Mann in den sozialen Netzwerken und teilt dazu ein Video, auf dem er seinen Fund mit der Community teilt! Er erklärt weiter: „Er ist gelb-schwarz, hat eine wachsartige Konsistenz, er schmilzt, wenn er in der Sonne liegt oder Feuer ausgesetzt wird und ist knapp zehn Kilo schwer“.
+++ Norderney: Wichtige Änderung! Diese Neuerung betrifft jeden, der Urlaub auf der Insel macht +++
Dass so eine Nachricht nicht lange unkommentiert bleibt, ist kaum verwunderlich! Doch um was handelt es sich wirklich, bei diesem besonderen Fund? In den sozialen Netzwerken entbrennt eine regelrechte Diskussion darüber. Hat der Finder des Klumpen vielleicht sogar einen wahren Schatz entdeckt?
Norderney: Ist der Klumpen ein Vermögen wert?
So heißt es unter dem Beitrag: „In der Größe habe ich es auch noch nicht gesehen, aber könnte Paraffin sein von Schiffen, die ihre Tanks auf dem Meer ausspülen.“ Ein andere User hat allerdings eine ganz andere Vermutung: „Ich weiß nicht ob’s ein Scherz ist, aber das könnte überaus wertvoll sein wenn es Ambra ist.“
Mehr News:
Wie wertvoll dieser mögliche Ambra-Fund wäre, weiß ein anderer Kommentator: „Falls das wirklich zehn Kilo Ambra sind, hast du da ein Vermögen vor dir. 500.000 Euro ungefähr.“ Wow! Das wäre definitiv ein Fund der besonderen Art!
Zum Hintergrund: Bei Ambra handelt es sich um eine feste, wachsartige Substanz, die im Verdauungssystem von Pottwalen entsteht. Verwendet wird Ambra oft bei der Parfümherstellung. Ebenfalls wurde Ambra in der Vergangenheit auch als Gewürz, Aphrodisiakum und als Medizin eingesetzt.
So konnte sich auch in Thailand letztes Jahr ein Fischerpaar über einen besonderen Ambra-Fund freuen. In der Provinz Rayong fanden die beiden einen 400 Gramm schweren Brocken, der umgerechnet einen Wert von 20.000 Euro erzielte.