Veröffentlicht inNorddeutschland

Sommerfrust im Norden – jetzt rollt die nächste Wetter-Front an

Sommer? Fehlanzeige im Norden! Jetzt kommt auch noch die nächste fiese Wetter-Front angerauscht.

© IMAGO/CHROMORANGE

Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen

Mannomann. Das Wetter im Norden zeigt sich aktuell nicht von seiner besten Seite! Von Sommer-Gefühlen ist jedenfalls nicht zu sprechen.

Und es wird nicht besser… Jetzt rollt die nächste Wetter-Front im Norden an.

Wetter im Norden bleibt schlecht

Regen über Regen! Aktuell zeigt das Wetter im Norden, was alles von oben herunterkommen kann. Über das Timing lässt sich streiten – tun kann man dagegen nichts. Und es gibt keine guten Neuigkeiten: Es wird nicht besser!

Jetzt bestimmt ein Tiefdruckeinfluss mit einer schwül-warmen Luftmasse das Wetter in Schleswig-Holstein und Hamburg, wie der „Deutsche Wetterdienst“ (DWD) berichtet. Klar ist: Es wird Unwetter geben. Gewitter und Starkregen sind vorprogrammiert.

+++ Sommer adé! Wetter im Norden verändert sich deutlich +++

Wetter im Norden: Gewitter und Hagel

Laut dem „DWD“ gibt es heute, am 18. Juli, tagsüber Gewitter. Dabei wird ein Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit vom Himmel donnern. Gleichzeitig peitschen Windböen mit bis zu 60 Kilometer pro Stunde um die Ohren – und auch Hagel wird erwartet.


Mehr News:


Lokale Unwetter mit Mengen um die 30 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit oder auch mit Mengen um 40 Liter pro Quadratmeter in mehreren Stunden sind nicht ausgeschlossen. Auch abseits von Gewittern ist mit ähnlich kräftigen Schauern mit Starkregen zu rechnen. Auch in der Nacht zum Samstag werden rasch abklingende Gewitter erwartet.

In der Nacht zum Samstag gibt es gebietsweise auch Nebel, teils sind die Sichtweiten unter 150 Meter. Also: Regenmantel an und Vorsicht im Straßenverkehr!